F1-Jugend: Turnierrunde in Goldstein

Am 10.9. trat die Mannschaft zum 2.Turnierrundenspiel (2x3+3) bei VFL Goldstein an. Im 1. Spiel gegen die TSG Oberursel zeigte die Mannschaft, dass sie die Logik des Abwehrverhaltens bei diesem Spielsystem (auch in der gegnerischen Hälfte) voll umgesetzt hat. Oberursel kam eine Zeitlang nicht aus ihrer Spielhälfte heraus. Schnell führten wir mit 3:0 . Leider wurde es durch Unkonzentriertheit beim Torwurf versäumt die vielen klaren Torchancen zu nutzen. Torchancenverhältnis lag bei ca. 20 : 7 für uns. Nach gespielten 10 Minuten gelang Oberursel durch ein glücklichen Torwurf das 3 . 3 unentschieden. Kurz vor Spielende erzielten wir noch den Siegestreffer zum 4:3. Durch die Multiplikation (Anzahl der Torschützen) gewann Oberursel das Spiel 9 : 8 . Im 2. Spiel gegen den gastgebenden Verein VFL Goldstein setzte die Mannschaft auch im Angriff mit schnellen und konzentrierten Spiel die Vorgaben um. Dieses Spiel wurde (11 : 0 ) 44 : = gewonnen. Im letzten Spiel war die Mannschaft von JSG Niederhofheim/Sulzbach unser Gegner. Auch hier gab es im Abwehrverhalten (eigene-bzw. gegnerische Hälfte) nichts auszusetzen. Nur am Anfang wurde wieder im Angriff unkonzentriert agiert. Die Mannschaft schaffte es, diese Situation zu überstehen und sich neu zu konzentrieren. Hierfür ein großes Lob. So wurde dieses Spiel dann doch noch mühelos mit (10: 0) 40 : 0 gewonnen. Allen Spielern ein dickes Lob.

Es spielten: Julius, Lennart, Noah, Oskar, Jamie, Malik, Adrian, Fabian, Joshua, Niklas, Tobias