Spielfest in Bad Camberg sehr erfolgreich

Diesmal fand in Bad Camberg, am 21.10.2018 ein Handballturnier für die F-Jugend der Jahrgänge 2010/2011 statt.

Da das Spielfest schon Sonntagfrüh, um 10:00 Uhr, los ging, hieß es früh raus aus den Federn, anziehen, frühstücken und ab ins Auto. Immerhin war das Ziel, Bad Camberg, 30-40 km entfernt. Trotz den zeitlichen Umständen hatten sich 10 Kids angemeldet und Keiner fehlte.

Wir hatten 4 Spiele a 15 min. an diesem Morgen. Die Halle war gut besucht und die Kids waren hoch motiviert..

Gleich im ersten Spiel gab es einen gelungenen Einstand mit einem deutlichen Sieg gegen Steinbach/Kronberg (32:1). Und der 2te Sieg ließ nicht lange auf sich warten.
Wir haben nicht nur spielerisch, sondern diesmal auch abwehrtechnisch sehr überzeugt. Und was ganz toll war, auch die „Neue“ (es war ihr erstes Turnier) unter uns, Hannah, konnte sich sehr gut einbringen und die mitgereisten Eltern und ihren Bruder begeistern.
Im 3. Spiel auch wieder eine großartige geschlossene Leistung der Mannschaft, die zu einem klaren Sieg gegen Kastel geführt hat.
Im letzten Spiel ging es dann gegen das stärkste Team, Neuenhain/Altenhain. Beide Mannschaften schenkten sich in den ersten Minuten nichts. Eine starke Abwehr und gute Torhüterleistungen waren schließlich der Garant dafür, dass wir im Laufe des Spiels Oberwasser bekamen und dann noch einen letztendlich ungefährdeten Sieg einfahren konnten.
4 Spiele und 4 Siege ein gelungener Ausflug an dem es sich gelohnt hat früh aufzustehen.

Wir als Trainer sind stolz auf dieses Team, das immer mehr zusammenwächst und uns allen viel Freude bereitet.

Euer Sportkamerad Andreas Gaspard