F-Jugend: Turnier in Sossenheim

 

Am 21.08.2011 fand das jährliche Freiluftturnier der SG Sossenheim statt.

 

Zu diesem Turnier traten wir mit 2 F-Jugend Mannschaften (Jahrgang 2003) an. Da kurzfristig einige Spieler absagen mussten hatten wir nur 13 Spieler zur Verfügung. Mit Genehmigung der Turnierleitung konnte ich einige Spieler in beiden Mannschaften einsetzen. Durchgängig in beiden Mannschaften Spielte Noah Stranz im Tor. Als Auswechselspieler (mit viel Spielanteil) standen die Spieler Alex Schneider, Julius Depping und Niklas Schnabl zusätzlich in der 2. Mannschaft zur Verfügung.

 

Beide Mannschaften traten in ihren Spielen engagiert und mit viel Spaß an. Die merkte man an dem schnellen umschalten von Abwehr auf Angriff sowie an dem guten Zusammenspiel.

Es wurde immer wieder versucht den besser postierten Mitspieler in Wurfposition zu bringen. War dies mal nicht möglich waren auch diverse Einzelaktionen mit Torwurf sehr erfolgreich.

Den Eltern und auch den beiden Trainern Verena und Peter bereitete das Spiel beider Mannschaften viel Freude. Getrübt wurde das Ganze ein wenig durch die nicht immer geordnete Manndeckung (Es war auch schwer, da man immer dem Gegner überlegen war). In diesen Momenten kamen die Gegenspieler öfter zu guten Torchancen, die aber unser guter Tormann Noah Stranz verhinderte.

Ergebnisse:

F1

Schwalbach/Niederhöchstadt – Kelsterbach -Kelsterbach nicht angetreten

Nied 9:3

Hofheim 12:0

F2

Schwalbach/Niederhöchstadt- Niederhofheim/Sulzbach 3:0

SG Sossenheim 6:2

Das Spiel gegen FTG sowie das voraussichtliche Endspiel zwischen unserer F1 und F2 konnte wegen Gewitter nicht mehr ausgetragen werden.

Peter Sieh