F-Jugend Turnier in Sossenheim für die Jahrgänge 2010/2011

Am 04.03.2018 fand in Sossenheim ein Handballturnier für die F-Jugend der Jahrgänge 2010/2011 statt.

Es gab im Vorfeld viele krankheitsbedingte Absagen, sodass wir nur mit einer Rumpfmannschaft von 6 Spielern das Turnier bestreiten mussten.
Keine ideale Vorrausetzung für ein Turnier. Gottlob waren diesmal aber nur 3 Spiele a 12 min. zu bestreiten, was uns sicherlich konditionell entgegenkam.

Die Vorfreude des Teams auf die Spiele tat dies jedoch keinen Abbruch. Jetzt erst recht dachten alle.  Und dass dies auch umgesetzt werden konnte, zeigte sich gleich im 1. Spiel.
Gegen den SV Seulberg gab es einen 12:0 Sieg. Was für ein Einstand.

Im 2. Spiel war der Gegner, JSG Niederhofheim/Sulzbach, fast gleichwertig, doch behielten wir mit einem knappen 7:6 hier die Oberhand.

Nun ging es im letzten Spiel gegen die SG Sossenheim und das Spiel wog hin und her, mal führten wir, dann wieder die SG Sossenheim.

Leichte Abspielfehler machten uns das Leben schwer und der ein oder andere Pfostenschuss durch Unkonzentriertheit auf des Gegners Tor kam noch hinzu. Was aber immer stimmte war die Moral und war an diesem Tag ausschlaggebend für den letztendlich verdienten Sieg mit 12:10.

Was will man mehr: 3 Spiele, 3 Siege und die Erkenntnis als „Ersatz-Trainer“, dass es trotz der Siege noch das ein oder andere zu verbessern gilt.

Dank auch an Ralf Löwe, der diesmal als Betreuer unterstützt hat und sich die Zeit nahm, die Ergebnisse genau zu dokumentieren.

Euer Sportkamerad Andreas Gaspard