F-Jugend-Spielfest in eigener Halle vom 27.01.2018

Am 27.01.2018 war es nun soweit, unsere F-Jugend hatte ihr Handballturnier in eigener Halle ausgerichtet.

Gemeldet wurden 2 Mannschaften mit den Jahrgänge 2010 und 2011/2012 mit insgesamt 17 Spielern. Gespielt wurde in 2 Gruppen zu jeweils 5 Mannschaften.

Für unsere beiden F-Jugendmannschaften also ein volles Programm und vorweg kann man sagen, sie haben sich alle wacker geschlagen.

Der Jahrgang 2010 hat in Ihrer Gruppe mit 3 Siegen und einer knappen Niederlage eine tolle Leistung gezeigt. Hier passte in den ersten Spielen viel zusammen. Gegenüber früheren Turnieren war eine Leistungssteigerung beim Zusammenspiel aber auch im Abwehrverhalten deutlich zu erkennen. Man spürte, dass sich hier so langsam ein Team findet indem jeder seine Spielanteile bekommt und für die Zukunft gut aufgestellt ist. Auch wenn zum Schluss dann doch ein wenig die Konzentration nachgelassen und einige unnötige Ballverluste zu einer sehr knappen Niederlage führte, sollte das nicht weiter schmerzen. Wichtig ist und bleibt der Spaß am Spielen und den konnte man dem Team wahrlich ansehen. So kann es gerne weitergehen.

Der Jahrgang 2011/2012 hatte es aufgrund der körperlichen Unterlegenheit gegenüber den älteren Mannschaften nicht ganz so leicht. Umso mehr überraschten sie, neben dem tollen Einsatz, mit phantastischen Torhüterparaden und auch schön herausgespielten Toren. Da darf man gespannt sein, wie man demnächst auf Turnieren mit Gleichaltrigen auftreten wird.  Auch in dem Team sind die Fortschritte deutlich sichtbar.

Zum Schluss sollte an dieser Stelle aber das tolle Engagement der Eltern, Trainer, Schiedsrichter und weiterer Vereinsmitglieder nicht vergessen werden, die für den Auf- und Abbau, Versorgung der Gäste und organisatorischen Ablauf des eigenen Turniers gesorgt haben. Dies alles hat hervorragend funktioniert. Euch einen ganz besonderen Dank.

Euer Trainerteam