Kampfgeist bis zum Ende von unserer F1

Ursprünglich sollten die Spiele vom heutigen Tag, 19.11.2017 in Wiesbaden ausgerichtet werden. Allerdings hat Wiesbaden seine Mannschaft für diese Saison zurückgezogen. Also stand zur Diskussion: Spiele für diesen Tag komplett absagen oder selbst ausrichten?

Unsere Kids sind heiß aufs Spielen und wollen Spielerfahrung sammeln, daher war unsere Entscheidung ganz schnell gefällt: Wir richten aus.

Die Vereine Bad Vilbel, Eppstein und Rüsselsheim nahmen also den Weg zu uns auf sich und wir konnten einige Stunden schönen Handball sehen.

Unser erstes Spiel gegen Bad Vilbel begann etwas träge. Es schien, als ob die Kids noch nicht ganz wach waren. Zu unserem Glück galt es für beide Mannschaften. So dauerte es 5 Minuten bis das erste Tor fiel. Wir konnten an der ein oder anderen Stelle durch Körpergröße Vorteile nutzen und hatten durch die Verteilung unserer Schützen definitiv die Nase vorn. Nicht zuletzt waren unsere Kids sehr konzentriert und versuchten sich aus, was am Ende zum verdienten Sieg führte. Im zweiten Spiel gegen Rüsselsheim mussten wir schnell feststellen, dass wir spielerisch und technisch unterlegen waren. Die Kinder ließen sich aber nicht entmutigen und kämpften bis zum Schluss. Auch wenn wir den Sieg nicht eintüten konnten, war unsere Leistung sehr stark. Das letzte Spiel gegen Eppstein zeigte, dass wir nicht mehr so konzentriert waren. Es passierten viele Fehler auf unserer Seite, die natürlich clever von den Gegnern ausgenutzt wurden. In diesem Spiel konnten wir Trainer gut erkennen, woran wir in den nächsten Trainings noch arbeiten werden. Unsere Abwehr ist noch recht unsicher und meist unkoordiniert. Mit diesen Erfahrungen und gewonnen Erkenntnissen bereiten wir die Trainings vor, um noch besser für die kommenden Spiele vorbereitet zu sein.

Insgesamt sind wir Trainer stolz auf die Mannschaft. Sie haben großen Kampfgeist gezeigt und eine gesunde Mannschaftsmoral. Uns haben leider kurzfristig krankheitsbedingte Absagen ereilt, die von der Mannschaft aber souverän getragen wurde. Mit viel Ehrgeiz und Vorfreude wurden alle Spiele hervorragend gemeistert.

Ein großes Lob geht auch an die Fangemeinde. Trotz der Krankheitsausfälle wurden Essensspenden gebracht und die Dienste erledigt und weitere Eltern sind an Stellen eingesprungen, wo es eng wurde. Hierfür ein großes Dankeschön! Ohne diese Unterstützung könnten wir ein solches Turnier nicht stemmen.

Die Mannschaft schickt allen Kranken Genesungsgrüße.


2017 11 19 F1 Spielfest



Es spielten:
Fabian, Jonathan, Julius, Konrad, Lilli, Maximilian, Philipp, Raphael und Yannis