F2-Jugend: Spielfest

Spielfest am 04.04.2011 in Hofheim

Zum letzten Spielfest der Saison 2010/2011 traten wir mit dem Jahrgang 2003 in Hofheim an. Gemeldet hatten wir 2 Mannschaften dieses Jahrgangs.
Um die Spieler zu motivieren und auch ihre individuellen Leistungen abzurufen wurden die zwei Mannschaften nach der Leistungsstärke der Spieler aufgestellt. Somit war jeder Spieler gezwungen sein spielerisches Potential in die jeweilige Mannschaft einzubringen. Es konnte sich keiner hinter einem angeblich besseren Spieler verstecken. Während die 1. Mannschaft von Peter Sieh betreut wurde übernahm Verena Sieburger die Betreuung der 2. Gruppe.

 

 

HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 1

Die 1. Mannschaft konnte –wie bereits bei den vergangenen Spielfesten gezeigt- ihre gute Leistung fortsetzen.
Hier die Ergebnisse:

HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 1 - TV Hofheim 7:2
HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 1 - HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 2 14:1
HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 1 - HSG Sindlingen/Zeilsheim 7:2
HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 1 - TG Rüsselsheim 7:0
HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 1 - TSV Auringen 5:4


In allen Spielen –bis auf TSV Auringen- wurde konzentriert mit guten Abspiel zum Mitspieler und mit gekonnten Torwurf gespielt. Im Spiel gegen Auringen vermisste man bei den Spielern die nötige Konzentration (man hatte ja bisher alle Spiel klar gewonnen). So musste zum Schluß noch einmal gezittert werden, denn erst kurz vor Spielende gelang der glückliche aber verdiente Siegestreffer.
Die beiden Torhüter Lennart und Noah wechselten sich mit Erfolg bei beiden Mannschaften im Tor ab. Die Trainer aller Mannschaften gratulierten zu 2 so guten Torhütern.

HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 2

 

Nachdem man den Turnierplan für die 2. Mannschaft in den Händen hielt, holte der Trainer Peter Sieh die Mannschaft und Co-Trainerin Verena zu einem Gespräch. Es wurde versucht der Mannschaft die Angst vor den bevorstehenden Spielen zu nehmen. Sie sollte an das im Training erlernte denken und alle sollten versuchen sich in den Spielen mit einzubringen. Außerdem sei es nicht schlimm wenn man verlieren würde, sofern die spielerische Einstellung stimmen würde. Die Mannschaft hatte wohl diese Ansprache gut verarbeitet, denn sie war die große Überraschung dieses Turniers. Nach der Beurteilung der Gegner musste man annehmen, dass jedes Spiel verloren wird. Es kam jedoch anders. Es wurde um jeden Ball gekämpft und bei Ballbesitz sofort der freie Mitspieler gesucht. Die Spieler legten auch ihre Hemmungen im Angriff ab und so versuchten sich Alle im Torwurf.
Hier die Ergebnisse:

HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 2 JSG Niderhofheim/Sulzbach 1:1
HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 2 HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 1 1:14
HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 2 TSV Auringen 3:3
HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 2 HSG Neuenhain/Altenhain 4:4
HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 2 HSG Hochheim Wicker 5:5


Die gute Betreuung während des Spiels durch Verena Sieburger fand bei Mannschaft und Eltern guten und positiven Anklang.

Die Mannschaften:

Mannschaft 1:
Noah Stranz, Lennart Buch, Malik Alfousseni,Adrian Mikalajewski, Niklas Schnabl, Jamie Weber, Oskar Wießmann

Mannschaft 2:

Noah Stranz, Lennart Buch, Tobias Blechschmidt, Julius Depping, Fabian Krause, Simon Kruske, Juan Mutter

Trainer: Peter Sieh und Verena Sieburger.