Nur mit 4 Kindern traten wir in Bad Camberg an

F-Jugend zu Gast in Bad Camberg am 02.10.02016

Sehr freundlich und unterstützend wurden wir TuRa Niederhöchstadt in Bad Camberg begrüßt, denn wir waren sage und schreibe 4 Kinder. Zwei Kids aus der F-Jugend und zwei Jungs, die noch F spielen dürfen, aber eigentlich schon Einsätze in der E-Jugend haben. Alle anderen Vereine zeigten Verständnis und wollten ebenfalls nur mit drei Feldspielern gegen uns antreten.


Doch schon im ersten Spiel war klar, unsere Mannschaft konnte sich der besonderen Herausforderung stellen. Wir spielten die ersten zwei Spiele mit drei Kindern der TuRa und vier Kindern der Gegner im Feld und schafften es, gute Bälle im gegnerischen Tor zu platzieren und die gegnerische Mannschaft so zu ärgern, dass weniger Bälle in unserem Tor landeten. Im dritten und vierten Spiel bekamen wir Unterstützung von Maja, die bislang sich das Geschehen von der Bank aus angeschaut hatte. Erst zögerlich, dann mit Mut machte sie toll mit. Vielleicht hat sie nun auch Lust ins Kinderhandballtraining zu kommen und grundsätzlich mitzumachen. 


Vom spielerischen steigerten sich die Kids. Das erste Spiel wirkte noch sehr hektisch und etwas unkontrolliert. Bis zum letzten Spiel stimmten sich unsere Kids gut ab und zeigten schöne Pässe, gute Abwehr, schönes Zusammenspiel und tolle Tore. Unser gemeinsames Ziel des ganzen Turniers war es, alle als Torschützen zu feiern. Es gelang fast!

Insgesamt durfte unsere Mannschaft 4 Spiele á 12 Minuten bestreiten.

Natürlich wurden die Kids gefeiert und von Bad Camberg belohnt. Für den super Einsatz und den Sportgeist erhielt jedes Kind eine Urkunde, Süßigkeiten und kleine Geschenke.

IMG 7001 small

Es spielten: Georg, Jan, Konrad, Maja und Noah
Ein besonderer Dank geht an Jan und Noah, die uns unterstützt haben.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern Bad Camberg für einen spannenden, tollen und gut durchorganisierten Vormittag. Danke auch für die nette Betreuung und guten Erklärungen der Schiedsrichter. Es hat großen Spaß gemacht. Wir kommen sehr gerne wieder!

Wir freuen uns auf die nächsten Trainings und natürlich auf die noch folgenden Spielfeste.

Im Auftrag Eures Trainerteams

Jana