Letztes F-Jugend-Turnier in Eppstein

Letztes F-Jugend Turnier in Eppstein

Das heutige Turnier war nicht nur das letzte der Saison, sondern auch unser letztes Turnier in der F-Jugend. Nach den Osterferien wechseln alle Kinder in die E-Jugend

IMG 1015 small

und werden sich mit einem erweiterten Trainerteam für die nächste Saison vorbereiten.

Deshalb ging es noch einmal ganz besonders um den Spaß am Handballspielen. Am frühen Nachmittag starteten wir gegen die TuS Kriftel. Im Tor hatten wir mit Moritz und Kevin einen starken Rückhalt und konnten uns somit vorne um sichere Tore kümmern. Das ging solange gut, bis wir in der bis dahin super agierenden Abwehr etwas nachlässig wurden und dem Gegner einfache Treffer ermöglichten. So stand es nach Abpfiff unseres ersten Spiels 3:3 nach Toren, da wir aber gleich drei verschiedene Schützen hatten, konnten wir den 9:6 Sieg nach Multiplikation für uns verbuchen.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen BIK Wiesbaden ran. Dies sollte das wahrscheinlich schwierigste Spiel des Tages werden, denn nach genauer Beobachtung des Gegners mussten wir dem Torwart neidlos anerkennen, dass er ein sehr guter Spieler auf seiner Position ist. Doch dieser war zu Beginn gar nicht unser größtes Problem. Wir kamen leider nicht so viel zu eigenen Torchancen, stattdessen mussten unsere starken Torhüter Benjamin und Rosa mehrmals hinter sich greifen.  Aber dann besann sich auch unsere Abwehr wieder und wir konnten Schritt für Schritt einen 1:3 Rückstand aufholen und sogar kurzzeitig in Führung gehen. Dann jedoch verpassten wir es noch einmal nachzulegen und mussten selber noch drei Gegentore hinnehmen. Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss, doch am Ende hieß es 4:6 nach Toren und 8:18 nach Multiplikation. Trotzdem gut zurück ins Spiel gekämpft!

Das nächste Spiel sollte dann wieder uns gehören. Gegen die HSG Goldstein/Schwanheim konnten wir einen 0:2 Rückstand schnell wieder aufholen und selber in Führung gehen. Auch Nils und Helena machten ihren Job im Tor sehr gut, das hielt aber leider unseren Gegner nicht davon ab noch zwei weitere Tore zu erzielen. Am Ende stand ein faires Unentschieden fest. Mit 4:4 Toren und 8:8 Punkten nach Multiplikation war die Motivation für das letzte Spiel groß, denn wer will schon mit einer Niederlage die F-Jugend beenden?

Vor unserem letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Eppstein erinnerten wir die Kinder daran, dass sie in diesem letzten F-Jugend-Spiel noch einmal richtig Spaß haben sollten.

Wir legten auch sehr gut los, sodass es lange bei einem 0:0 blieb. Doch dann hatte unser Torwart Paul das Glück einfach nicht auf seiner Seite. Zwar parierte er gleich zwei super Bälle hintereinander, diese landeten danach aber irgendwie trotzdem unglücklich im Tor. Das spornte jedoch unseren Angriff noch mehr an nun selber Tore zu werfen. So schafften wir es erneut einen deutlichen Rückstand aufzuholen und kurz vor Schluss erzielte unser vierter Schütze sein Tor, sodass es mit 5:4 Toren und einem 20:16 nach Multiplikation für den letzten Sieg des Tages reichte.

Mit vielen Erlebnissen aus dem letzten F-Jugend-Jahr und einem großen Dankeschön an alle unterstützenden Eltern verabschieden wir uns nun von den „Minis“ und freuen uns auf ein spannendes Jahr in der E-Jugend!

Unsere erfolgreichen Spieler waren heute: Benjamin, Bilal, Christian, Helena, Jan, Johannes, Julian, Kevin, Moritz, Nicolas, Nils, Paul, Rosa