F-Jugend Auftakt in das Jahr 2016

F-Jugend Auftakt in das Jahr 2016

F-Jugend Turnierrunde in Wiesbaden am 16.01.2016

Dies war der Auftakt in das Jahr 2016, welches nach einer langen Ruhephase aufgrund der Weihnachtsfeiertage zunächst schwierig erschien. Nach den Ferien war das erste Training etwas langsam und träge. Aber die Kinder waren in den Spielen der Turnierrunde wie ausgewechselt.

Unsere Mannschaft war mit 14 Kindern sehr gut besetzt und wir traten in Wiesbaden gegen 4 weitere Mannschaften an.

Unser erster Gegner war die Heimmannschaft BIK Wiesbaden. Unsere Torwarte, Rosa und Moritz, die in diesem Spiel hierfür vorgesehen waren, kamen kaum zum Einsatz. Der Angriff der Gegner kam einfach nicht zum Tor durch, was unserer sehr guten Abwehr zu verdanken war. Der Angriff holte souveräne Tore für die Mannschaft raus, so dass das Ergebnis zu unseren Gunsten ausging. Hervorragende Grundlage, um die Motivation für die nächsten Spiele zu steigern.

Unser zweiter Gegner war Hochheim/Wicker. Nun durften sich Theo und Paul in dieser Partie als Torwarte beweisen. Unsere Mannschaft war kurz vor Schluss gut dabei und war spielerisch überlegen. Der letzte Torschütze der Gegner entschied das Spiel und es ging zu Gunsten Hochheim/Wicker aus. Sehr knapp! Unsere Abwehr ließ sich an manchen Stellen austricksen, aber der Kampfgeist der Kids war erneut entfacht und die Motivation kaum zu zügeln.

Ins dritte Spiel ging die Mannschaft hochmotiviert auf den Platz. Mit Jan und Kevin hatten wir ein starkes Team im Tor, welches im Spielverlauf viele Bälle einkassieren musste. Unsere Abwehr wurde nicht Herr über die raffinierten Angriffen der Petterweiler. Zudem wurden die Torversuche von uns nicht mit entsprechendem Erfolg gekrönt. Diese Partie ging ganz klar an die Petterweiler, die verdient das Spiel für sich gewannen.

Im letzten Spiel waren die Langenhainer unsere Gegner. Diese Partie bestritten wir zunächst mit Paul und dann mit Benjamin im Tor. Erstmals gelang es uns nicht wirklich ins Spiel reinzukommen. Die Gegner zogen an uns vorbei und platzierten ihre Tore. Die Abwehr war orientierungslos. Die Mannschaft konnte sich zum Ende des Spiels noch sammeln und gab alles. Die Motivation und der Wille waren gigantisch. Leider reichte es nicht ganz. Wir mussten anerkennen, dass dieses Spiel zu Gunsten Langenhain ausging.

Zu jeder Zeit lag etwas in der Luft. Die Motivation der Spieler begeisterte unsere Fangemeinde, die allesamt mit nach Wiesbaden gefahren war und ihre Kids unterstützt hat. Wir hoffen, wir behalten uns „dieses etwas in der Luft“ bei und können die Eltern weiter begeistern. Die Kids sind hochmotiviert und entwickeln von Training zu Training einen Ehrgeiz, den wir erneut auf die Probe stellen werden.

2016 01 16 Turnierrunde Wiesbaden Gruppenfoto I


Es spielten mit:

Benjamin, Bilal, Christian, Jan, Johannes, Julian, Kevin, Laurenz, Moritz, Nicolas, Paul, Rosa, Theo, Vivian


Wir laden unsere Gäste am 14.02.2016 in unsere Westerbachhalle ein und begrüßen alle ganz sportlich, aber in den Spielen gibt es nur ein Ziel: Wir fegen unsere Gegner vom Platz!

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.


Euer Trainerteam

Jeremy, Benedikt, Vincent, Markus und Jana