Unsere F-Jugend zeigte Kämpfergeist und Biss.

Unsere F-Jugend zeigte Kämpfergeist und Biss.

Am 15.11.2015 richteten wir in Schwalbach in der Albert-Einstein-Schule die Spiele für die Turnierrunde aus. Unsere Gäste waren TSG Eppstein II, TSG Münster II, TSG Oberursel und TuS Kriftel. Wir freuten uns, dass wir keine lange Anreise hatten, aber die frühe Uhrzeit war dennoch in aller Gesichter zu erkennen.
Unser erstes Spiel bestritten wir gegen unseren Gast TSG Eppstein II. Unsere Abwehr liess nur ein gegnerisches Tor zu und unsere Kinder nutzten jede Gelegenheiten, um vorne aufs Tor zu werfen. Allerdings wurde nicht jeder Versuch belohnt. Nichtsdestotrotz waren alle Kinder hoch motiviert und zeigten Biss. So konnten wir dieses Spiel für uns als Gewinn verzeichnen.

In unserem zweiten Spiel traten wir gegen Kriftel an. Auch hier stand die Abwehr wieder sehr gut. Die Kinder haben gezeigt, dass sie das grundsätzliche System verstanden haben und auch umsetzen können. Somit konnten wir dank der Torschützen und des Multiplikators den Sieg eintüten.

Gedanklich begaben wir uns zum 3. Spiel, welches gegen Münster II auszurichten war. Wir bekamen noch hilfreichen Zuspruch vom Publikum, so dass wir motiviert ins nächste Spiel gingen. Den Kindern war klar, dass wir keine großen Chancen gegen den starken Gegner haben, aber unser Ziel war es, nicht kampflos das Spiel zu bestreiten und wir wollten die Gegener ärgern. Das haben unsere Kids hervorragend umgesetzt. Im gesamten Spiel waren wir hoch konzentriert und sehr stark. Die Abwehr machte es den gegnerischen Torschützen wirklich schwer. Leider kam unser Angriff wenig zum Zuge, so dass wir in letzter Konsequenz diese Partie verloren haben.  
Aus diesem Spiel nehmen wir Erkenntnisse mit, die wir in den nächsten Trainingseinheiten üben werden. Wir müssen schneller und sicherer im Angriff werden. Dann haben wir im nächsten Spiel gegen Münster eine wirklich gute Chance.

Im letzten Spiel gegen TSG Oberursel verließ uns die Konzentration. In der Abwehr entstanden Lücken und wir wurden vom Gegner ausgetrickst. Im Angriff wollte es einfach nicht so richtig klappen. Die Torversuche blieben zum Großteil nur Versuche.  Die Kinder schienen etwas orientierungslos und erschöpft.  
Diese Partie ging an den Gegnern aus Oberursel.

Das Endergebnis kann sich zeigen lassen: 2 gewonnene Spiele und 2 verlorene Spiele

Es spielten mit: Benjamin, Christian (5), Eva, Jan (2), Jaron (1), Johannes, Julian (1), Kevin (1), Laurenz(3), Moritz, Nicolas (2), Paul, Theo (1), Vivian Im Tor waren: Moritz (1 ½ Spiele), Kevin (1 ½ Spiele), Jan (½ Spiel) und Benjamin (½ Spiel)

2015 11 15 Mannschaftsfoto Schwalbach small

Die Kinder haben gekämpft und wurden für ihre Fairness im Spiel und die Gastfreundlichkeit gelobt. Die Zuschauer konnten den Kampfgeist und den Spaß am Spiel regelrecht spüren. Wir Trainer sind mächtig stolz auf unsere Kids! Macht weiter so!

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen. Durch die tolle Unterstützung beim Auf- und Abbau, Kuchen backen, Brötchen schmieren und Verkauf, aber auch durch die mentale Unterstützung der Eltern und Zuschauer hatten wir einen spannenden und tollen Vormittag.

Ein großer Dank geht auch an Klaus Kauselmann, der bei den ganzen Vorbereitungen im Vorfeld keine Mühen gescheut hat.
Danke Melissa und Peter für Euren Einsatz.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 05. Dezember in Petterweil.

Euer Trainerteam Jeremy, Benedikt, Vincent und Jana