F-Jugend Turnierrunde in Münster

+++  F-Jugend Turnierrunde in Kelkheim/Münster +++

Münster, den 19.09.2015

Zur Eröffnung der Saison durften wir unser erstes Spiel der Turnierrunde direkt in Münster bestreiten. Die Kinder sind mit Respekt und Ehrfurcht nach Kelkheim gefahren, aber ihre Sorgen und Ängste wurden Dank der unheimlich freundlichen Gastgeber gleich zu Beginn genommen.
 
Wir spielten 3 Spiele á 15 Minuten. In allen Spielen konnten wir Punkte erzielen. Leider reichten diese nicht aus, um ein Spiel für uns zu gewinnen. Die Kinder haben gekämpft. Sie konnten schon einiges aus dem Training umsetzen. Z.B. stand die Abwehr  sehr gut. Viele Kinder versuchten sich im Tor als Torwart und alle konnten ihre Stärken im Angriff unter Beweis stellen. So konnte jedes Kind jede Perspektive einnehmen und sich ausprobieren.

Auch wenn das Tor- und Spielergebnis nicht erfolgreich scheint, wir Trainer sind mächtig stolz auf die Kids. Sie haben für den Saisonstart eine super Leistung gebracht.

Die Kids haben gezeigt, dass im Team noch viel Potential schlummert. Wir werden aus den gesammelten Erfahrungen und den gewonnenen Erkenntnissen verstärkt das Fangen und Werfen in der Bewegung trainieren. Wenn wir das einmal richtig drauf haben, dann heißt es:
"Liebe Gegner, zieht euch warm an und nehmt euch in Acht. Die TURA Niederhöchstadt zeigt euch, wie man richtig Handball spielt!"

Es spielten mit:
Christian, Jan, Jaron, Johannes, Julian, Kevin, Laurenz, Michael, Nicolas, Theo und Vivian


Turnierrunde Muenster Gruppenfoto small
 
 
Wir haben neue Trikots! Danke an den Sponsoren!

Jetzt heißt es: Noch etwas Trainieren und dann ab nach Limburg. Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 03. Oktober.

Euer Trainerteam
Jeremy, Benedikt, Vincent und Jana