Turnierrunde F-Jugend am 14.12.2014 in Wiesbaden/Bierstadt

Turnierrunde der F-Jugend am 14.12.2014 in Wiesbaden/Bierstadt

Zu unserer letzten Turnierrunde im Jahr 2014 mußten wir nach Wiesbaden/Bierstadt. Durch das unentschuldigte Fehlen von Hochheim/Wicker waren mit unserer Mannschaft noch BIK Wiesbaden, Wiesbaden Biebrich und TV Petterweil am start.
Die Spielzeit wurde deshalb von 15 Minuten auf 20 Minuten verlängert.  Im 1. Spiel gegen BIK Wiesbaden war schnell die deutlich spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft zu sehen.Aus sportlicher Sicht reduzierten wir dann die Anzahl unserer Spieler von 7 auf 5 d.h. 1 Tormann 2 Abwehrspieler und 2 Spieler im Angriff. Trotzdem war die spielerische Überlegenheit zu größ. In der gesamten Spielzeit erfolgte( bis auf Masaki im Tor) ein permanenter Wechsel der einzelnen Spielerinnen und Spieler. Dieser Wechsel hatte die erfreuliche Wirkung, dass sich alle Spielerinnen und Spieler als Torschützen zeigen konnten. Das Spiel endete 17 : 2  ( 136 : 4) für uns.

Ohne Pause ging es dann in das 2. Spiel gegen TV Petterweil.Auch hier war nach ein paar Spielminuten die klare Überlegenheit unserer Mannschaft zu sehen. Wie im 1. Spiel reduzierten wir auch hie runsere Mannschaft um 2 Feldspieler. In der Folge war dieses Spiel eine Kopie des 1. Spiels. Alle Spielerinnen und Spieler trugen sich auch hier als Torschützen in die Liste ein. Das Spiel endete 15: 3 ( 120 : 3).

Im letzten Spiel hatte unser Gegner Wiesbaden/Biebrich 3 gute Spieler in seinen Reihen. Aus sicht von Peter Sieh war dies sehr erfreulich, konnte er endlich einmal die unterschiedlichen Paarungen in der Abwehr testen. Fazit: Alle Abwehrreihen leisteten eine gute Arbeit. Auch im Angriff lief es nach anfänglicher  Unkonzentriertheit wieder ganz gut. Immerhin konnten sich 6 Torschützen hervor tun. Bei etwas mehr Konzentration wären es auch hier wieder  8 Torschützen gewesen. Dieses Spiel endete 9 : 1  ( 45: 1) für uns.

Um bei Masaki im Tor keine Langeweile aufkommen zu lassen wurde auf Anordnung vom Trainer ab und zu die Abwehrarbeit eingestellt. In diesen Situationen zeichnete sich Masaki durch hervorragende Paraden aus..

Im Anschluß an die Spiele erhielt unseree Mannschaft von den gegnerischen Trainern wegen ihrer spielerischen Leistungen ein großes Kompliment.
Mein Fazit als Trainer ist, dass die Kinder sich innerhalb der letzten 2 Monate sehr gut weiter entwickelt haben. Teilweise zeigten die Kids Elemente aus dem Training die nicht nur mich sondern auch die Eltern erfreute.

Es spielten: Mara Beyerle, Anton Efa, Taicia Kandlen, Daniel Kruske, Laurin Linhardt, Masaki Nakamoto, Lena Noetzel, Elsa Rother, Darren Sieh