F-Jugend-Turnierrunde in Petterweil

Turnierrunde der F-Jugend in Petterweil

Am 23.11.2014 waren wir Gast bei TV Petterweil. Neben den ausrichtenden Verein trafen wir noch auf HSG Goldstein/Schwanheim und die SG Nied. Das 1. Spiel gegen TV Petterweil stellte unsere Mannschaft vor kein allzu großes Problem. Der beste Spieler ( fast 1 Kopf größer als unsere Spieler wurde durch eine  hervorragende Manndeckung fast komplett aus dem Spiel genommen. Unsererseits konnten alle Spielerinnen und Spieler sich sportlich auszeichnen. So endete das Spiel 14:3  (98:6) für uns.
Die HSG Goldstein/Schwanheim war im 2. Spiel der erwartete schwere Gegner.Unsere für dieses Spiel neu formierte Abwehr mit Elsa Rother(ab 12. Minute Mara Beyerle), Michael Bülles und Daniel Kruske (später Anton Efa) waren vom Trainer taktisch gut auf die 3 besten Spieler der HSG eingestellt worden. Mit sportlich fairen und kämpferischen Mitteln wurden die Spieler der HSG in Schach gehalten. Kam trotzdem mal einer dieser Spieler zum Torwurf so war mit Masaki Nakamoto der beste Torhüter dieses Tuniers zu Stelle. So gelang der HSG nur 2 erfolgreiche Torwürfe. Im Angriff wurde auch um jeden Ball gekämpft. Leider war der anschließende Torwurf sehr oft ungenau. Man merkte in diesem Spiel, daß z.Zt. (wegen der Hallensituation) kein richtiges Torwurf Training durchgeführt werden kann.Dieses Spiel war für alle Zuschauer sowie Trainer das spannenste Spiel dieser Turnierrunde. Alle waren sich einig, daß unsere Mannschaft der verdiente Sieger war. Am Ende lautete das Spielergebnis 4:2  ((12:4) für uns.
Da Masaki Nakamoto nach dem 2. Spiel die Mannschaft verlassen mußte (Schule) wurde das Tor von Paula Koppenhagen die ersten 10 Minuten erfolgreich gehütet. Abgelöst wurde sie von Anton Efa und dieser wiederum von Lorena Loi. Da Paula Koppenhagen im 2. Spiel nur zu einem Kurzeinsatz kam, wurde sie vom Trainer für die volle Spielzeit eingestzt. In diesem Spiel war unsere Mannschaft hoch überlegen und so wurden die letzten 10 Minuten mit nur noch 2 Abwehrspielern gespielt. Alle Spielerinnen und Spieler kamen zum Einsatz. Dieses Spiel endete 9:1  (54:1) für uns.

Das erfreuliche bei dieser Turnierunde war, daß sich von 9 eingestzten Feldspielern 8 Spielerinnen und Spieler in die
Torschützenliste eintragen konnten.
Somit endete auch dieses Wochenende mit einem sportlichen Erfolg.

Es spielten: Masaki Nakamoto, Mara Beyerle, Katharina und Michael Bülles, Anton Efa, Paula Koppenhagen, Daniel Kruske, Lorena Loi, Leonard Pipperek, Elsa Rother.