Trainingscamp F-Jugend (Jahrgang 2006)

Trainingscamp der F-Jugend

Auf Wunsch der Kinder fand auch dieses Jahr wieder ein Trainingscamp statt.
Alle fieberten schon dem Termin entgegen.
Pünktlich um 9:00Uhr wurde unter der Leitung von Co-Trainer Jeremy Sieh - mit lockerem 800 Meterlauf - das Traing eröffnet.
Danach ging es in die Halle. Mit Lauf und Konzentrationsspielen folgte der 1.Teil in der Halle. Bis zur ersten großen Pause um 11:00 Uhr kamen die technischen Übungen (Fangen, Werfen, Prellen) an die Reihe.
Danach wurden die beiden Wurftechniken Stemm- sowie Sprungwurf geübt. Zurt Auflockerung des Trainings und zum Spass für die Kinder wurden immer wieder kleinere Bewegungsspiele absolviert. Nach dem Mittagessen begann das Training mit einem Fang -und Prellpacour in der Neuen Halle. Anschließend wurden 2 Gruppen gebildet die im Wechsel verschiedene taktische Maßnahmen im Angriffs- sowie Abwehrverhalten übten. Nach der großen Pause um 16:00Uhr  erfolgte erneut verschiedene Fang-,Wurf- und Prell- Übungsspiele. Als Abschluß wurde ein Handballspiel 2 X 3 gegen 3 absolviert.
Der 2. Tag begann wiederum mit Lockerungsübungen und Läufen auf dem Sportplatz. Da an diesem Tag auch Kathinka Rosenthal als Co-Trainerin zur Verfügung stand konnten wir in 3 Gruppen das Fangen, Werfen, Prellen noch intensiver üben.Weiterhin wurde in verschiedenen Gruppen auch das Spiel  1 : 1 , 2 : 1, 2 : 2, 3 : 2, 3 : 3, geübt. Über den ganzen Tag gab es auch viele Wiederholungen des am Vortag erlernten. Alle Kinder waren an beiden Trainingstagen mit sehr viel Spass dabei.
Ein Dankeschön an beide Co-Trainer die ihre Aufgaben sehr gut erfüllten. Da Kathinka (Urlaub) nur am 05.09. teilnehmen konnte hier nochmals einen besonderen Dank an Jeremy Sieh der beide Tage mit vollen Einsatz meisterte.

Es nahmen teil: Mara Beyerle, Katharina und Michael Bülles, Taicia Kandlen, Daniel Kruske, Laurin Linhardt, Lorena Loi, Masaki Nakamoto, Lena Noetzel, Elsa Rother, Darren Sieh, Iara Soltau Luis Thomas
Trainer: Peter Sieh, Jeremy Sieh Kathinka Rosenthal, Anna Watermeyer fehlte leider wegen Krankheit

Fangübungen Aufstellung zur nächsten Übung Darren beim prellen
die hungrige Meute Im Laufen den Ball zuspielen und fangen nach 700 Metern
Endspurt Iara beim Sprungwurf Vorbereitung der Zwischenmahlzeit