Beachhandball bei TSG Oberursel

Beachhandball der F-Jugend bei TSG Oberursel

Am Sontag 29.06.2014 nahmen wir mit 2 Mannschaften am Beachhandballturnier der TSG Oberursel teil. Die Kinder fieberten schon seit Wochen auf dieses Turnier., denn es macht Ihnen viel Spass im Sand Handball zu spielen. Wir waren in der glücklichen Lage eine reine Mädchen-und Jungenmannschaft zu bilden.

Die Mädchen spielten gegen Wiesbaden-Auringen, TSG Münster II und TSG Oberursel II und die Jungs hatten es mit den Mannschaften von TSG Oberursel I, TSG Münster I und TSG Obereschbach zu tun. Gegen Münster II ( nur Jungs) mußten sich unsere Mädchen nach guter Gegenwehr knapp geschlagen geben. Die beiden anderen Spiele wurden klar und deutlich gewonnen.

Die Jungs lieferten sich gegen Münster I ein spannendes Spiel, daß nach einer spielerischen Leistungssteigerung mit 3 Toren unterschied gewonnen wurde. Die beiden anderen Spiele bestritt die Mannschaft mit einer klaren Überlegenheit.
Was den mitgereisten Eltern besonders gefallen hat, war das beide Mannschaften einen sehr guten Fortschritt beim Zusammenspiel (Freilaufen ohne Ball, schnelles Abspiel zum freien Mitspieler ohne prellen ) sehen konnten.

Alle Kinder hatten großen Spass im Sand zu spielen.