Turnierrunde der F-Jugend bei TG Mainz-Kastel

Die Erfolgswelle bei der Turnierrunde am 23.3.2014 in Mainz-Kostheim geht weiter.

3 Spiele = 3 Siege

Im 1. Spiel gegen die TUS Niedereschbach gelang unserer Mannschaft ein sicherer Sieg. Durch eine konzentrierte Deckungsarbeit und nach Balleroberung ein sicheres und schnelles Spiel nach vorne in den Angriff brachte eins ums anderemal eine gute Torchance. Der Ball wurde schnell gespielt und durch gekonntes Laufspiel konnten die gegnerischen Spieler überlaufen werden. Während durch die gute Deckungsarbeit nur 3 Spieler von Niedereschbach zum Torerfolg kamen trugen sich bei uns gleich 7 Kinder in die Torschützenliste ein. Das Spiel endete 9 : 4  (63: 12) für uns.

Ohne Pause ging es sofort in das nächste Spiel gegen SG Nied. Hier zeigte unsere Mannschaft die gleiche gute Leistung, wie im 1. Spiel. Der Ball wurde schnell erobert und sicher zu dem nächsten Mitspieler gespielt. Nach gekonnten Zusammenspiel wurde auch hier der Torerfolg gesucht. Es war wieder eine Freude die Mädchen und Jungs spielen zu sehen. Das Spiel endete 10 : 1 (60 : 1) für uns.

Im letzten Spiel gegen TG Kastel war die Mannschaft hoch überlegen. Leider ließ sie es beim Abspiel und den Torwürfen an Konzentration und damit an Genauigkeit fehlen. Auch in der Deckungsarbeit unterliefen viele Konzentrationsfehler. Gut war es,  daß Masaki Nakamoto - der Johanna Haack vertrat - seine guten Leistungen aus den Spielen seiner Mannschaft (2006) auch hier unter Beweis stellen konnte. Er verhinderte somit eine Niederlage. Von den Torchancen her hätte dieses Spiel in der Höhe der Ergebnisse wie bei den beiden vorherigen Spielen enden müssen. So gelang doch noch ein knapper Sieg mit 3 : 2 (6 : 2) für uns.

Bei dieser Turnierrunde war die spielerische Weiterentwicklung von Constantin Fischer und Jonas Wiegmann, die noch nicht so lange der Mannschaft angehören, ein erfreulicher Anblick. Noch mehr Freude bereitete es dem Trainer, daß sich alle Spieler - bis auf den Tormann - in die Torschützenliste eintragen konnten.

Ein Dankeschön auch an  Kathinka Rosenthal und Anna Watermeyer, die trotz des frühen Termins am Sonntag als Co-Trainer bei den Spielen dabei waren.