Turnierrunde 15.03. in der Westerbachhalle

F-Jugend-Turnierrunde in der Westerbachhalle

Am 15.03.2014 waren wir wieder Ausrichter der Turnierrunde (d.h. 2 x 3 gegen 3). Zu Gast waren TG Eppstein, TUS Holzheim,JSG Langenhain/Breckenhein.
Im 1. Spiel gegen TG Eppstein ließ die Mannschaft von Anfang an keine Zweifel aufkommen wer hier der Favorit war. Es wurde den gegnerischen Spielern wenig Freiraum gelassen und der Ball schnell wieder in den eigenen Besitz gebracht. Bei Ballbesitz wurde schnell und konzentriert der Mitspieler gesucht und dann gezielt der Torabschluß gesucht. So endete dieses Spiel mit
66 : 6 für uns.

Das 2. Spiel gegen TUS Holzheim wurde zu einem echten Handballkrimi. Beide Mannschaften waren spielerisch und kämpferisch gleichwertig. Es wurde von beiden Mannschaften schnell gespielt und immer wieder der Torerfolg gesucht. Es war ein hin und her mit wechselnden Führungen. Ausschlaggebend für den Sieg war die bessere Torwartleistung unserer Johanna Haack sowie das 30 Sekunden vor Spielende erzielte Tor. Das Spiel endete 32 : 27 für uns. Alle Trainer sowie die Zuschauer  waren der Meinung, daß dies das beste Spiel dieses Turniers war und eine Werbung für den Kinderhandball ist.
Im letzten Spiel gegen JSG Langenhain/Breckenhein ließen es die Kinder etwas ruhiger und dadurch auch unkonzentrierter angehen. Das Zusammenspiel sowie die Ballabgaben und Torwürfe waren oft ungenau.So wechselte das Ergebnis bis 5 Minuten vor Spielende immer wieder. Durch eine erneute Umstellung in der Abwehr sowie im Angriff konnte sich die Mannschaft nochmals steigern und ein sicheren Sieg herausspielen. Endstand  50 : 20.

Fazit: Bei diesem Turnier merkte man unserer Mannschaft die stetige Weiterentwicklung an (dies war schon in den 3 letzten Tunierrunden zu beobachten).Die Eltern auf der Tribüne hatten große Freude an den gezeigten Leistungen ihrer Kinder.
Alle 14 Spieler kamen bei dieser Turnierrunde zum Einsatz. Ich hoffe, daß die spielerische Entwicklung der Mannschaft sich weiter fortsetzt. Somit wären alle Kinder für das kommende Jahr (1.Jahr E-Jugend) gut gerüstet.