Spielfest 09.03.2014 bei TV Bad Vilbel

Spielfest der F-Jugend bei TV Bad Vilbel

Auch dieses Spielfest verlief für die beiden Mannschaften (Jahrgang 2006) wieder sehr erfolgreich. Beide Mannschaften waren in sehr guter Spiellaune. Allen Spielerinnen und Spielern merkte man eine gute spielerische Verbesserung ihres handballerischen Könnens an. Das Zusammenspiel wurde immer perfekter und auch das Stellungsspiel ohne Ball verbesserte sich immer mehr. So war es auch wieder aus sportlicher Sicht von Nöten, gegen TV Bad Vilbel 2 jeweils nur mit 1 Torwart und 2 Feldspielern zu spielen.
Die Spiele wurden jedoch sicher gewonnen.
Gegen JSG Dortelweil/Niedereschbach sah es die Trainerin der JSG nicht ganz so sportlich. Gegen unsere Jungs (verstärkt durch 2 Mädchen) setzte  sie überwiegend den Jahrgang 2005 ein. Dies waren auch auf der Seite der JSG die Torschützen. Trotzdem spielte und kämpfte unsere Mannschaft hervoragend und unterlag nur knapp mit 8 : 5.

Im Spiel unserer Mädchen gegen JSG Dortelweil/Niedereschbach unterschätzte die JSG Trainerin unsere Mannschaft. Zur Hälfte des Spiels bemerkte Sie ihren Irrtum und brachte verstärkt den Jahrgang 2005. Dies brachte aber nichtmehr den gewünschten Erfolg. Mit Glück und Können gewannen unsere Mädchen das Spiel 6 : 4.

Unsere Jungs konnten gegen TV Petterweil (Jahrgang 2005) nochmals ihr Können zeigen. Nachdem Petterweil 2 : 0 in Führung ging fingen unsere Kinder an zu spielen. Nach dem Ausgleich zum 4 : 4 ließen sie kein Gegentor mehr zu und konnten selbst noch 2 Treffer zum 6 : 4 erzielen.

Durch die Vielzahl der Spielfeste und auch die guten Trainingseinheiten merkten die Eltern und auch die Trainer Jeremy Sieh, Peter Sieh die stetige sportliche/spielerische Weiterentwicklung der Kinder.
Eltern und Trainer sind Stolz auf diese Mannschaft.

Es spielten:
TURA 1  Darren Sieh, Laurin Linhardt, Michael Bülles, Leonhard Pipperek, Masaki Nakamoto, Iara Soltau, Taicia Kandlen
TURA 2  Lorena Loi, Mara Beyerle, Elsa Rother, Paula Koppenhagen, Katharina Bülles, Lena Noetzel,
Ergebnisse:

TURA 1   -  TURA 2   4  :  5
TURA 1   Bad Vilbel 1  6  :  4
TURA 1   -   Bad Vilbel 2  8 : 1 
TURA 2  -  Bad Vilbel 2  15 :  2
TURA1  -  JSG Dortelweil  5  :  8
TURA 1  -  TV Petterweil  6 : 4
TURA  2  -  JSG Dortelweil  6  : 4.

Wegen Zeitmangels wurde das Spiel TURA 2  gegen Petterweil  vom Veransatler gestrichen.