Weibliche D1-Jugend: Idstein/Bad Camberg1 - wJSG1 13:20 (6:12)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

 

Immer noch ohne Anja Schwartzlose (krank), mit jeweils einem verheilten Knien von Greta Bucher und Annika Rügheimer, und den Einsätzen am vorherigen Tag von Emily Faust und Sophie Haßelmeier beim 4 Bezirke Turnier, spielte man das zweite Punktspiel gegen den Angstgegner.

Angstgegner, weil auch in dieser Mannschaft zahlreiche Auswahltalente stecken und es in der letzten Runde gegen Idstein und gegen Bad Camberg hohe Niederlagen gab.

 

Schon beim Aufwärmen und im gesamten Spielverlauf merkte man, dass die Mannschaft nicht auf der Höhe war. Bei allen Spielerinnen war dies zu spüren. Zahlreiche Fehler und Unsicherheiten schlichen sich ein.


Dennoch gab es eine kleine Überlegenheit die zum Sieg verhalf, die schnelle 2. Welle.


Mit einem relativ guten Start konnte man sich auf 1:5 absetzen. Jedoch wurde dieser Vorsprung durch Unachtsamkeiten und Fehlpässen wieder verspielt und die Gastgeber konnten auf 6:4 herankommen. Einigen Spielerinnen gelang es den Hebel wieder umzulegen und sicherten damit die 6:12 Führung zur Halbzeit.


Nach der Pause gab es ein paar Startschwierigkeiten und die Gegner schafften es wieder heranzukommen, dieses mal auf 10:13. Zum Schluss hin sah es so aus, als würde den Gastgebern die Puste ausgehen. Mit ein paar schnellen Angriffen konnte man das Spiel mit 13:20 für sich entscheiden.


Das nächste Spiel am Sonntag, den 18.9. um 13:00 Uhr in der AES wird auch nicht gerade einfach.


In der Quali konnte man gegen den VfL Goldstein nur mit 9:7 gewinnen.


Es spielten:


Tor: Clara Frühauf (1-20 min, 7/2 Paraden), Merle Geißler (20-40 min, 6 Paraden)


Feld: Emilia Borrueco (2 Tore), Greta Bucher (7/1), Emily Faust (1), Maya Geiger, Sophie Haßelmeier (4), Emma Henke, Tabea Marschall (2), Jerina Ptak (2), Annika Rügheimer (2)