Alte Herren: Hochheim/Wicker - HSG S/N 27:20 (8:11)

Saisonabschluss als fünftbeste AH-Mannschaft Hessens gegen den Hessenmeister

Mit einem tollen Spiel gegen den Hessenmeister aus Hochheim-Wicker beendeten die Oldies ihre Saison, als fünftbeste AH-Mannschaft ganz Hessens.

Die HSG-Oldies hatten an diesem Abend eine gute Truppe aufs Feld gebracht und konnten von der Klasse bis zur 45. Minute zehren. Mit einer sehr starken und offensiven Abwehr sowie konzentrierten Angriffen, wurde der Meister aus Hochheim-Wicker besonders in der ersten Halbzeit fast vorgeführt. Starke Rückraumtore, Rückhandtore vom Kreis oder gar unhaltbare Treffer von den Außenpositionen, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Erst nach ca. 40 Minuten (beim Stand von 14:11) begannen die Gastgeber aus Hochheim-Wicker ihre individuelle Klasse aufblitzen zu lassen, mit der sie zurecht ungeschlagener diesjähriger Meister geworden sind. Mit einer 5:1 Abwehr und Henry Kaufmann (Ex-Bundesligaspieler) auf der spitzedeckenden Position und dem immer starken Stillbauer, holten sie Tor um Tor auf, egalisierten in der 46. Minute zum 15:15, ehe sie auf 17:23 davonzogen. Erst 5 Minuten vor Schluss konnte sich die HSG fangen und noch den Ausgang mit wenigstens 20 Toren ansehlich aussehen lassen.
Besonders stark an diesem Abend waren die HSG-Schützen Hinkel (7 Treffer), Ringmayer (5 Treffer/davon 2 per 7m) und Heimerdinger (4 Treffer). Mit dieser tollen Leistung und dem Aufwärtstrend in den letzten Wochen, geht man nun in die verdiente Sommerpause, um an den Feinheiten im Abschluss und an der Kondition zu feilen, damit dieser positive Trend in der nächsten Saison fortgesetzt werden kann.

Es spielten: Seybold (Tor), Dierkes (Tor), Dluhosch (2), Förster (1), Nerbaß, Bothe (1), Brendel, Ringmayer (5/2), Heimerdinger (4), Sosenheimer, Hinkel (7), Koch (Coach und Schriftführer)