Alte Herren: TV Petterweil - HSG S/N 21:18 (9:10)

Spiel auf Augenhöhe in Petterweil


Von Alexander Seybold

Gegen die TV Petterweil traten die AH der HSG zum zweiten Mal im Mix mit den Kronberger Kameraden an. Das bisherige, seit November angelaufene, gemeinsame Training und das Spiel gegen Petterweil, gerade in der ersten Halbzeit, haben gezeigt, dass sich hier eine Gemeinschaft mit Zukunft bildet. Sofern sich dann jetzt auch eine Konstanz in der Spielerzusammensetzung in Form eines groben gleich bleibenden Kaders zeigt, ist hier eine positive Entwicklung sehr gut realisierbar.
In der ersten Halbzeit hatten es die AH der HSG verstanden, sich aus einer stabilen Abwehr und einem sicheren Angriffen, immer wieder Chancen heraus zuspielen und diese auch zu nutzen. Die Führung wechselte zwischen den beiden Mannschaften hin und her und teilweise konnten sich die AH der HSG auch mal mit zwei Toren kurzzeitig absetzen. Zur Pause verteidigte man durchaus konzentriert die Führung gegen den starken Druck der TV Petterweil und startete so mit einer 1-Tore-Führung in die zweite Hälfte. Fand das Duell bisher auf Augenhöhe statt, so hatte man bei den AH der HSG wohl vergessen, diese nach der Pause wieder auf zumachen. So verlor man teils völlig grundlos und ohne Gegnereinwirkung im Angriff den Ball und ermöglichte den Petterweilern einen Konter nach dem anderen. Sechs mal in Folge klingelte es im Tor der HSG, bevor man wieder anfing mitzuspielen und dagegen zu halten. Der Moral und der großen kämpferischen Leistung und einer mannschaftlichen Geschlossenheit war es dann zu verdanken, dass man sich wieder bis auf 3 Tore herankämpfen konnte, aber letztendlich war dann auch für mehr in diesem Spiel die Zeit zu knapp, zumal die ein oder andere Chance leider im Abschluß vergeben wurde.
Schaffen es die AH der HSG in Zukunft eine grobe Konstanz in den Kader zu bekommen, sich dann auch in der Zusammensetzung mit den Kronbergern besser einspielen zu können und einen Einbruch in Folge von technischen Fehlern zu vermeiden, dann geht hier in Zukunft wieder was in Sachen Sieg für die Alten Herren.