AH gegen SG Sossenheim 18:16 (10:8)

Die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt siegt mit Ihren Oldies souverän gegen Sossenheim mit 18:16 (10:8)

Aufgrund der weiterhin bestehenden Unbespielbarkeit der Westerbach-Sporthalle, mussten die Oldies der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt ihr Heimspiel an diesem Sonntag bei der SG Sossenheim im Bikuz Frankfurt austragen und danken der SG Sossenheim hierfür auf diesem Wege.

Das Spiel gestaltete sich als hart umkämpft und wurde von beiden Seiten durch die sehr starken Abwehrreihen bestimmt. Doch konnten sich die Oldies der MSG in der ersten Halbzeit knapp mit 10:8 durchsetzten. Zweite Halbzeit, gleicher Verlauf. Die SG Sossenheimversuchte nun durch eine Manndeckung gegen Spielmacher Ingo Faulhaber die MSG unter Druck zu setzen, jedoch entstanden so freie Räume für den Rest den Mannschaft. Nur durch grobe Fouls konnten die Spieler der MSG am Torwurf gestoppt werden, die hieraus entstandene Strafwürfe wurden im Anschluss meist souverän verwandelt. Somit schaffte es Sossenheim nicht entscheidend aufzuholen und die MSG fuhr den verdienten Sieg, mit einem gehaltenen 7-Meter durch MSG-Keeper Alex Seybold zum Ende der Partie, ungefährdet mit 18:16 nach Hause.

Es spielte im Tor (1-60 Minute) Alex Seybold
Es spielten im Feld: Manne Förster, Gerdi Brendel, Michel Peters 3, Mathias Heimerdinger 1, Michael Ringmayer 7/4, Michael Koch, Friedel Scherer, Thorsten Bienert 4, Ingo Faulhaber 3