AH gegen HSG Hochheim/Wicker 18:23 (10:13)

Achtbar gegen die HSG Hochheim/Wicker geschlagen 18:23 (10:13)

Am Sonntagvormittag haben sich die Oldies der MSG (ab 32 Jahren aufwärts) gegen den Favoriten auch Hochheim/Wicker achtbar geschlagen. Hatte man vor 2 Spieltagen das Hinspiel noch mit 10:26 verloren, wollte man sich an diesem Tag nicht mehr diese Blöße geben. Jedoch Verletzungen und Absagen sorgten dafür, dass die Oldies mit nur einem Auswechselspieler nach Hochheim fuhren. Auch zu Beginn der Partie zeigte Hochheim/Wicker schnell, dass sie es dem Hinspiel gleich machen wollten. Bis zur 20 Minute führten sie mit 12:6 und die Partie schien eindeutig zu entwickeln. Erstrecht, als sich Torsten Biedert nach 15 Minuten an der Wade verletzte und somit kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand. Die MSG startete trotzdem eine beherzte Aufholjagd. Tor umTor kämpfte man sich heran, bis zum 10:13 Halbzeitstand. Gestützt auf die gute Torhüterleistung von Martin Lis und eine konzentrierte Abwehr wie Angriffsleistung, konnte man in der zweiten Halbzeit sogar zum 14:14 ausgleichen. Bis zur 50 Minute war die Partie nun offen, ehe unsere Oldies den nächsten Rückschlag hinnehmen mussten. Michael Koch verletzte sich nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler am Knie. Somit musste Bienert (verletzt an der Wade) das Spiel im Standhandball fertigbringen, um wenigstens zahlenmäßig dem Gegner Paroli zu bieten. Leider langten nun die Kräfte nicht mehr, um das Spiel ebenbürtig zu gestalten und man musste sich am Ende mit 18:23 gegen den Favoriten geschlagen geben.

Es spielte im Tor: Martin Lis
Es spielten im Feld: Jörg Klasing 1, Friedrich Scherer, Mathias Heimerdinger 4, Michael Ringmayer 7/1, Michael Koch, Holger Gachot 6, Torsten Bienert