2. Herren: TG Rüsselsheim2 - HSG S/N 36:16 (16:8)

Deutliche Niederlage gegen den Tabellenersten, ohne Rückraum und Stammkräfte

Von Michael Ringmayer

Dieses Wochenende ging es gegen den Tabellenersten TG Rüsselsheim 2, gegen den sogar unsere Erste zu Saisonbeginn im Pokal scheiterte. Trainer Schleicher und Biehn mussten sogar noch auf etliche Stammkräfte verzichten (Reinhard, Vogel, Böhmer, Faulhaber, Sevincer, Polony, Wrona, Garcia,...), die verletzungsbedingt oder anderweitig verhindert waren, so dass ein Rückraum kaum vorhanden war. Die Mannschaft stellte sich zu 75% aus den A-Jugendlichen auf, die teilweise erst ihr drittes Aktivenspiel absolvierten. Nichts destotrotz wollte man die unangenehme Herausforderung annehmen und fuhr nach Rüsselsheim.
Der Beginn war wie erwartet schwer, nach 10 Minuten stand es 4:10. Die Rüsselsheimer spielten erfolgreich ihr Erfolgsrezept durch und zeigten auf, warum sie an der Tabellenspitze stehen. In den weiteren 20 Minuten schaffte es die HSG, etwas mehr Stabilität in die Abwehr zu bekommen, so dass hier fast ein vernünftiges Spiel aufzukommen schien. Bis zum Halbzeitstand von 8:16, wurde diese Phase nur mit 4:6 verloren. Jedoch die Unzulänglichkeiten der HSG im Angriffsspiel, ohne richtigen angestammten Rückraum, konnten die in der Abwehr stark aufspielenden Rüsselsheimer nicht richtig fordern.
Für die zweite Halbzeit galt es an die letzten 15 Minuten der ersten Hälfte anzuknüpfen und die Niederlage nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Plan und Realität wichen jedoch weit voneinander ab. Rüsselsheim kam erstarkt aus der Pause und setzte unsere junge Truppe in Angriff und Abwehr entsprechend unter Druck. Das Spiel entwickelte sich nicht gerade erfreulich für die HSG und man musste die Leistung des Gegeners beim Stand von 12:28 in der 50. Minute einfach akzeptieren. Zwar hatten die jungen HSG-ler noch einige schöne Chancen herausgespielt, jedoch der Torhüter der Rüsselsheimer passte sich der starken Leistung seiner Mannschaft an und hielt die Trefferquote der HSG auf einem niedrigen Level. Das Spiel endete letzendlich mit 16:36, vielleicht etwas zu hoch, aber durchaus verdient.
Zusammenfassend kann man festhalten, dass die A-Jugendlichen ihr Bestes gegeben haben, sich der Herausforderung gestellt haben und man vielleicht mit ein paar mehr erfahrenern Spielern, den Spaß am Handball am nächsten Wochenende gegen Eltville für alle Beteiligten wiederfinden kann.
Es spielten: Sieh (Tor), Calderero (Tor),Stinnessen (3 Tore/davon 1 per 7m), Brendel (1), Knüpfer (1), Kotar (3), Kreisel (1), Loose (1), Deutsch (1), Kauselmann (3), Ringmayer (2), Sitter, Scheidt