2. Herren: Altenhain/Neuenhain - HSG S/N 24:36 (6:20)

Katastrophale Trefferquote in der ersten Halbzeit

Von Michael Ringmayer

Im Spiel gegen den Tabellenfünften der Bezirksliga C rechnete man sich durchaus eine kleine Überaschung aus, denn die Bank war voll besetzt und die Aufstellung durchaus akzeptabel. Jedoch das Spiel der der HSG begann schon direkt im ersten Angriff mit dem ersten Fehlwurf (Aufsetzter an die Latte). Dieses Pech sollte sich in dieser Halbzeit fortsetzen. Mit diversen frühen unkonzentrierten Fehlwürfen (8 Stück) auf das Tor und insgesamt 6 weiteren Pfostenwürfen, brachte man die Neuenhain/Altenhainer in ihr schnelles Konterspiel und kassierte für jeden dieser Fehler ein Gegentor, schnell stand es 4:8, dann 4:15 und zur Halbzeit 6:20.
Diese Schlappe wollte man nicht so einfach hinnehmen und das Trainergespann Biehn/Schleicher gaben die Aufgabe mit auf den Weg in die zweite Halbzeit, diese wenigstens für uns zu entscheiden. Unsere Mannschaft fand nun wieder in Abwehr und Angriff die richtige Einstellung und setzte die Gegner unter Druck. Diese Halbzeit sah nun wieder nach Handball aus. konzentrierte Abwehr und gutes Zusammenspiel im Angriff von Rückraum und Kreisläufer brachten diverse Treffer. Aus dem 6:20 schaffte man in 14 Minuten ein 14:30 und im Anschluss ging es gut weiter bis zum 24:36 Endstand.
Mit dieser zweiten Halbzeit schafften es die Spieler selbst, die Moral und die Motivation für das Spiel nächste Woche gegen ein weiteres Kellerkind der Liga, Taunusstein, aufzubauen und wieder positiv nach vorne zu schauen. Das Spiel ging insgesamt verloren, doch die zweite Hälfte gewann man mit 18:16.
Es spielten:
Sieh (Tor), Calderero (Tor), Ringmayer (7 Tore/davon 1 per 7m), Sitter (3), Knüpfer (1), Kreisel (2), Loose (1), Wrona (1), Faulhaber (2), Stinnessen (1), Gachot (4), König (2)