2. Herren: HSG S/N - Sossenheim 20:25

Zu viele vergeben Chancen waren nicht zu kompensieren!

Von Michael Ringmayer

Die zweiten Mannschaft der HSG hat im Spiel gegen Sossenheim leider die Möglichkeit ausgelassen, den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Die Trainer Biehn und Schleicher sahen durchaus ihre Mannschaft der Überraschung nahe gegen den Tabellen Vierten eventuell zu gewinnen, mussten sich jedoch über die mangelnden Torausbeute ihrer Mannschaft ärgern. Insgesamt 5 Siebenmeter und 20 freie Chancen konnte man nicht verwerten. Immer wieder scheiterten die Spieler der HSG an dem Gästetorhüter, der an diesem Tag der Rückhalt für die Sossenheimer war. Denn der Sossenheimer Angriff selbst schaffte es nicht zu überzeugen und hatte Schwierigkeiten gegen die starke Abwehr der HSG anzukommen. Erst die Fehlwürfe der HSG-Akteure schafften den Sossenheimern den Freiraum über ihre schnellen Konter.
Mit 7:10 ging man in die Halbzeitpause. Direkt nach Beginn der zweiten Hälfte bäumten sich die Spieler der HSG noch einmal auf und schafften in den kommenden 15 Minuten den Rückstand in eine 15:12 Führung umzudrehen. Geordnetes Angriffsspiel, Anspiele auf den Kreis brachten die Tore oder die fälligen 7-Meter, die Kotar nun sicher verwandelte. Jedoch war diese Aufholjagd an diesem Tag für die Akteure zu anstrengend. Sossenheim stellte den Angriff um. Der starke Spielertrainer der Sossenheiemer wurde in Manndeckung genommen. Dies schaffte leider den restlichen Akteuren der Sossenheimer die Freiräume, die sie in der HSG Deckung benötigten um erfolgreich in Führung zu gehen und die HSG zu besiegen. Die Abwehr schaffte es nicht im Mittelblock mit schnellerer Bewegung die Löcher zu stopfen und musste die Niederlage letztendlich hinnehmen.
Mit 20:25 ging das Spiel verloren und zeigte leider wieder, dass mit etwas mehr Luft und mehr Training, dieses Spiel vielleicht hätte nicht aus der Hand gegeben werden müssen.
Es spielten: Sieh / Calderero im Tor, Garcia (1), Deutsch, Kotar (6 Tore/davon 4 per 7m), Knüpfer (1), Loose, Faulhaber, Wrona (1), Böhmer (4), Ringmayer (3), Gachot (4), König