Herren 2 gegen TuS Katzenelnbogen/Klingelbach 13:30 (8:13)

Herren 2 gegen TuS Katzenelnbogen/Klingelbach 13:30 (8:13)

 

Wie auch schon in der Vorwoche, hat die Zweite Mannschaft der MSG Schwalbach-Niederhöchstadt mit Personalmangel aufgrund von Krankheiten, Verletzungen und Spielerabgaben an die Erste Mannschaft zu kämpfen und konnte auch zu diesem schweren Auswärtsspiel nur mit Unterstützung der A-Jugendspielern Spatz, Muth, Steller und Brendel eine spielfähige Mannschaft mit zwei Auswechselspielern aufs Parkett bringen. 20 Minuten lief es ganz gut (8:9) ehe sich noch Jan Hofmann verletzte und somit für den Rest des Spieles im Rückraum eine weitere Lücke auftat, die nicht zu stopfen war. Mit 8:13 ging es in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff

zeigte sich, dass die dünne Personaldecke und auch die körperliche Überlegenheit der erfahrenen Spieler aus Katzenelnbogen/Klingelbach unserer jungen Mannschaft ziemlich zusetzte. Zwar wurden im Angriff durch die Spielmacher Maximilian Spatz und Julien Garcia, Chancen herausgespielt, jedoch scheiterten die Spieler der MSG zunehmend am starken Torhüter der Gastgeber. Am Ende der Partie konnte Trainer Ringmayer 20 nicht verwertete Chancen notieren, die in solch einem Spiel nicht zu kompensieren sind. Katzenelnbogen/Klingelbach zog konzentriert mit schnellen Kontern und starken Angriffspiel in der zweiten Halbzeit bis auf 11:24 davon, ehe sich Kai Muth ebenfalls am Oberschenkel verletzte und somit kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand. Die gut aufgelegten Torhüter der MSG Schwalbach-Niederhöchstadt, Löw und Calderero konnten mit Ihren insgesamt 19 Paraden noch Einiges verhindern, jedoch die deutliche Niederlage mit 13:30 nicht ungeschehen machen. Die Trainer Ringmayer und Biehn können in der kommenden Woche nur auf ein schnelle Genesung der Kranken und Verletzten hoffen, damit der Kader sich wieder füllt und wenigstens Auswechselspieler zur Verfügung stehen, um den jungen Spielern Verschnaufpausen zu geben.

 

 

Es spielten im Tor: Christian Löw (1-30 Minute >> 10 Paraden), Ramon Calderero (31-60 Minute >> 9 Paraden)

Es spielten im Feld: Kai Muth, Jan Hofmann 1, Julien Garcia 5, Maximilian Spatz 5/3, Yejoon Youm, Patrick Marques, Philipp Steller, Christian Brendel 2