Herren 2 gegen MSG Nordenstadt/Auringen 2 >> 29:22 (12:10)

Auswärtssieg der Zweiten Mannschaft bei Nordenstadt/Auringen mit 29:22 (12:10)

 

Nach einigen krankheitsbedingten Absagen, mussten Biehn und Ringmayer besonders auf der Spielmacherposition imrpovisieren, hatten sich doch gleich Faulhaber, Siegfried und Knüpfer abgemeldet. Zu Beginn übernahm Kauselmann diese Rolle und gestaltete das Angriffsspiel der MSG sehr gut. Die Abwehr war hervorragend im Bilde und konnte auf einen sehr gut aufgelegten Ramon Calderero im Tor zurückgreifen, der an diesem Spieltag der sichere Rückhalt seiner Mannschaft war.

Die erste Halbzeit endete mit 12:10 und ließ in der zweiten Hälfte auf mehr hoffen. Ringmayer und Biehn forderten von ihrer Mannschaft nun weiterhin ein konzentrierte Leistung, um den Abstand zu vergrößern und die 2 Punkte sicher mit nach Hause zu nehmen. Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit, glänzte der Angriff mit ungeahnten Unkonzentriertheiten beim Abschluss, geriet in etliche Konter der Auringer, die Calderero für seine Vorderleute retten musste. Nach ca. 10 Minuten beruhigte sich das Spiel ohne erheblichen Einbruch in das Ergebnis (38 Minute 15:12). In den letzten 20 Minuten des Spiels nutzen unsere Jungs den positiven Effekt dieser Phase, denn der Gegner war konditionell am Ende und konnte nichts mehr entgegensetzten. Bis zur 50 Minute hielten die Auringer den Ausgang zwar noch offen (22:19), ehe die MSG Schwalbach/ Niederhöchstadt die Partie mit 29:22 klar für sich entschied. Hervorzuheben sind an dieser guten Mannschaftsleistung Ramon Calderero, der mit seinen unzähligen Paraden (davon noch 3 Siebenmeter) den Gegner fast zur Verzweiflung brachte und Leon Bellinger, der mit seinen 8 Toren maßgeblichen Anteil an dem Erfolg der MSG hatte.

 
Es spielten im Tor: Ramon Calderero
Es spielten im Feld: Bellinger 8, Emge, Vogel 1, Polony 5, Marques, Kauselmann 3, Ringmayer 6/5, Stinneßen 1/1, Youm, Loose 5