Herren 2 gegen SG Sossenheim 34:22 (18:14)

 

Starke Leistung unserer 2. Mannschaft im Derby gegen Sossenheim

Mit dem 34:22 Sieg im Auswärtsspiel bei der SG Sossenheim hat unsere 2. Mannschaft Anschluss an das Mittelfeld in der Bezirksliga C gefunden.

 

Von Beginn an war dem Team der Wille anzumerken, sich frühzeitig vom Gegner abzusetzen, was in der Anfangsphase des Spiels auch gelang (8:4). Nachdem Sossenheimjedoch mit einer Trefferserie zum 8:8 ausgleichen konnte, beruhigte Trainer Biehn in einer Auszeit die Gemüter. Mit nun wieder konzentrierterer Angriffsarbeit konnte man bis zur Pause wieder auf 18:14 erhöhen, wobei insbesondere das

von Christian Polony mit dem Halbzeitpfiff von einer unmöglichen Außenposition erzielte letzte Tor Motivation für die zweite Halbzeit brachte. Mit einer deutlichen Steigerung in der Abwehr und unterstützt durch die guten Torhüterleistungen von Ramon Calderero und Christian Löw setzte sich das Team deutlich ab und zeigte auch im Angriff einige sehenswerte Aktionen.

 

 

Da das zuvor angesetzte A-Jugendspiel in Nied vom Gegner kurzfristig abgesagt worden war, konnten insbesondere die beiden A-Jugendlichen Samuel Barth und Alexander Gottschalk wichtige Akzente setzen.

Nun freut sich das Team auf das nächste Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Holzheim, wo man versuchen möchte, an die gute Leistung gegen Sossenheim anzuknüpfen.

Torschützen: Macek 2, Knüpfer 2, Emge 2, Böhmer 3, Polony 7 (2Siebenmeter), Barth 8,Kauselmann 2, Siegfried 2, Gottschalk 3, Stinneßen und Youn.