Herren 2 gegen TG Kastel 2 >> 21:27 (11:13)

Gut gespielt und doch verloren gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TG Kastel 2 >> 21:27 (11:13)
8 schwache Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit waren entscheidend für die Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte die zweite Mannschaft der MSG auf Augenhöhe. Gerade in der ersten Halbzeit stand Abwehr der MSG sehr stabil und konnte im konzentrierten Angriffsspiel mit gelungenen Spielzügen, durch Jonathan Siegfried eingeleitet, die Kasteller unter Druck setzen. Der Tabellenführer konnte sich nicht absetzten und die MSG hielt so die Partie offen. Die Halbzeitpause kam Kastel entgegen und stoppte Schwalbach/Niederhöchstadt in einer Phase, in der das Spiel sich zu Gunsten der MSG wenden sollte. Direkt mit Wiederanpfiff hatte Kastel seine stärkste und die MSG die schwächste Phase. Die MSG schaffte es nicht, die Abwehr sofort mit Wiederbeginn zu stabilisieren und vergab in dieser entscheidenden Phase 4 sehr gute Chancen, die Kastel sofort für Gegenstöße nutze und auf 12:19 davon zog. Als sich die MSG nach ca 8 Minuten wieder gefangen hatte, war es zu spät, die Partie noch einmal zu drehen und einen solchen Vorsprung aufzuholen. Einen zwischenzeitlichen Rückstand von 8 Toren (16:24) konnte gegen Ende noch etwas verkürzt werden, jedoch musste man sich mit der Niederlage von 21:27 zufrieden geben. Zwar hatte die MSG kaum technische Fehler zu verzeichnen, aber die vielen vergebenen Chancen gegen die starken Torhüter der TG Kastel waren der Schlüssel zur Niederlage.
Es spielen im Tor: Calderero (1-60 Minute), Seybold
Es spielten im Feld: Garcia 2, Köller 2, Vogel 1, Emge 2, Faulhaber, Ringmayer 5/2, Youm, Stinneßen, Siegfried 2, Böhmer 7