MSG2 Herren gegen HSG Neuenhain/Altenhain 23:30 (12:14)

Zu viele Ausgelassene Chancen sorgen für Klare Verhältnisse bei der Niederlage gegen Neuenhain 23:30

Ersatzgeschwächt & mit nur zwei Auswechselspielern ging unsere zweite Mannschaft an die schwere Aufgabe gegen den Tabellenzweiten aus Neuenhain. Gleich zu Beginn geriet man mit 0:3 in Rückstand und kämpfte sich bis zur 13 Minute auf 5:6 heran. Die Abwehr war gut aufgestellt und die Neuenhainer entsprechend unter Druck. relativ ausgeglichen ging die erste Halbzeit zu Ende (12:14).

Mit Wiederanpfiff zeigte die Mannschaft von Klaus Kauselmann, welches Potential eigentlich in Ihr steckt und erarbeiteten sich sich Chance um Chance. Leider konnten die dezimierte Mannschaft nur bis zur 38 Minute (14:16) das Spiel offen halten. Zu viele Chancen wurden frei vor dem Tor vergeben und das rächte sich. Neuenhain setzte sich nun mit guten Konterspiel auf 22:15 ab (46 Minute). Ab diesem Zeitpunkt stabilisierte sich die Abwehr wieder und die erarbeiteten Chancen im Angriff wurden jetzt erfolgreich abgeschlossen, leider zu spät. Der Zwischenspurt der Neuenhainer verschaffte ihnen ein gutes Polster und an ein Aufholen dieses großen Rückstandes, war an diesem Abend nicht mehr zu denken. Das Spiel ging verdient mit 30:23 an Neuenhain/Altenhain.

Mit einer besseren Chancenauswertung und besser besetzten Ersatzbank wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber insgesamt 14 verworfene 100% Chancen sind zu viele. Am nächsten Wochenende möchte man sich besser aus der Affäre ziehen und mit einem eventuellen Sieg zu Hause gegen Bierstadt 2 sich den Anschluss an das Tabellenmittelfeld sichern.
Es spielten im Tor: Calderero und Lis
Es spielten im Feld: Emge 3, Garcia 5/5, Scheidt 3, Knüpfer, Wrona 3, Polony 2, Faulhaber 3, Köller 4