1. Herren: MSG S/N - Sulzbach 27:32 (15:16)

An diesem Wochenende hatten die Jungs von Jürgen Knab einen unberechenbaren Gegner auf den Plan. Die MSG Niederhofheim/Sulzbach 2 war bislang ebenfalls ungeschlagen und hatte als besondere Motivation, gegen ihren alten Trainer Jürgen Knab zu spielen und so etwas setzt meist ungeahnte Kräfte frei. Zwar konnte Knab auf fast alle Spieler zurückgreifen, jedoch war Böhmer nach seiner Verletzung nur bedingt einsetzbar und Beetz kam erst am Vorabend aus Amerika zurück und stand auch nur sporadisch zur Verfügung.

Das Spiel begann wie erwartet schnell und ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzten und so stand es nach 16 Minuten 8:8 und nach 30 Minuten 15:16.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste aufhörte. weiterhin ging es hin und her. Leider musste Knab feststellen, dass seine Jungs sich heute selbst im Weg standen. Da halfen leider die Paraden von Sieh und Hecht im Tor der MSG nichts, wenn im Angriff zu viele leichtsinnige Ballverluste zu verzeichnen waren. Die ungewohnt vielen technischen Fehler nutzte Niederhofheim/Sulzbach zu Kontern und konnte somit langsam Oberwasser gewinnen. Zwar kämpfte sich die MSG immer wieder heran (24:26 in der 53 Minute) 26:26 in der 55 Minute, jedoch hatte Niederhofheim/Sulzbach am Ende die Nase vorne und nutze die Endphase zum 27:32 Sieg.

Die Enttäuschung bei den Jungen Spielern der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt war nach dieser Niederlage groß, doch die Saison ist noch jung und Trainer Knab sowie Betreuer Ringmayer sind weiterhin dabei, die Spieler auf die Saison in der höheren Spielklasse einzustellen und deren Talent und Potential abzurufen und zu festigen.

Es spielten:

Tor: Florian Sieh (1.-30. Minute > 6 Paraden), Tobias Hecht (31.-60. Minute > 7 Paraden)

Feld: Beetz 1, Böhmer 1, Engemann 4, Hellwig, Henkel 3, Herrmann 1, Kauselmann 1, Kempfer 1, Kloss 4, Mühleip 9/4, Jens Petry 1, S.Petry 1