1. Herren: Sindlingen/Z. - MSG S/N 25:25 (12:15)

Am Samstag ging es zum ungeschlagenen Tabellenzweiten Sindlingen/Zeilsheim.
Unsere Jungs (am Vorwochenende spielfrei) sind in dieser Saison noch dabei, den Rhythmus zu finden,
gingen mit gemischten Gefühlen in diese Partie, da Trainer Knab auf die Rückraumschützen Böhmer (verletzt)
Bellinger und Beetz (berufl. verhindert bzw. Urlaub) sowie auch die nächste Zeit noch auf Niebergall (Ausland)
verzichten musste.
Es galt also, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, diese umzusetzen und mit der bekannten Härte der
Sindlinger klar zukommen.
Das Spiel begann recht ausgeglichen. Bis zur 7 Minute (5:5) konnte sich keines der beiden Teams absetzten,
ehe die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt mit einem kleinen Lauf zu einer 3 Tore Führung kam (9:6 > 15 Minute).
Ab der 16 Minuten wurde die Partie etwas härter und unsere Jungs bekamen zu spüren, wofür die Abwehr der
Sindlinger bekannt ist. Es hagelte bei Sindlingen in dieser Phase 3 Gelbe Karten und 2 Zeitstrafen. Mit dieser robusten
Abwehr schafften es die Sindlinger, die MSG im Absetzten zu bremsen und den Vorsprung zum 15:12 Halbzeitstand
nicht noch größer werden zu lassen.
Nach der Halbzeit legte Sindlingen in der Abwehr noch eine Schippe drauf, spielte härter aber nicht unfair.
Unsere Jungs scheiterten nun innerhalb von 8 Minuten insgesamt 7 mal an dem immer stärker werdenden Torhüter
der Gastgeber und die Partie begann extrem spannend zu werden.
Sindlingen holte Tor um Tor auf (16:16 > 38 Minute), ehe Schwalbach sich wieder im Spiel zurück meldete.
Bis zum 22:22 (52 Minute) wechselte die Führung ständig, Sindlingen bekam nach überhastet abgeschlossenen Angriffen
der MSG langsam Oberwasser. In der 55 Minute stand es auf 22:24 für Sindlingen und das Spiel drohte verloren zu gehen.
Johannes Kauselmann traf in der Schlussphase zum 23:24 Anschlusstreffer und Alex Mühleip egalisierte mit seinem verwandelten
7 Meter zum 24:24. Es waren noch 90 Sekunden zu spielen, Sindlingen hatte alle Zeit der Welt das Spiel in Ruhe für sich zu entscheiden.
60 Sekunden vor dem Ende trafen die Sindlinger zur 25:24 Führung. Im letzten Angriff für die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt spielten die Jungs einen ihrer Spielzüge konzentriert aus, der Torerfolg konnte nur 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff durch ein grobes Foul der Sindlinger verhindert werden.
Den fälligen 7 Meter verwandelte Mühleip, mit seinem 10 Treffer in dieser Partie, sicher zum glücklichen 25:25 Endstand.
Die MSG schaffte es, auch in der höheren Spielklasse mit dem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel mit zu halten. Mit etwas mehr Sicherheit im Abschlussverhalten, kann man die Fehlwurfquote verringern und die Spiele zukünftig vielleicht etwas früher auch für sich entscheiden. Mit diesem am Ende gewonnen Punkt können unsere Jungs zufrieden sein und stehen weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz mit 5:1 Punkten hinter Tabellenfüher Sindlingen/Zeilsheim und Eddersheim 2.
Es spielten im Tor Hecht (1.-60. Minute) 14 Paraden und einen 7-Meter, Sieh.
die Treffer erzielten: Engemann 4, Hellwig 1, Henkel 1/1, Herrmann, Kauselmann 1, Kempfer 5, Kloss 1, Mühleip 10/3, J.Petry,
S.Petry 2