Niederlage im Nachholspiel gegen die FTG Frankfurt mit 26:30 (14:16)

Nach 5 Wochen Winterpause, ist der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt im Nachholspiel gegen die FTG Frankfurt, der Abschluss der Hinrunde nicht glücklich verlaufen. Mit 26:30 (14:16 Halbzeitstand) musste sich das Team vom Westerbach den Frankfurtern geschlagen geben und steht mit 12:8 Punkten auf dem 4 Platz der Bezirksliga B - Wiesbaden/Frankfurt. 

Von Beginn an rannte die MSG einem Rückstand hinterher (0:2 / 2:4 / 5:8 / 11:15) und konnte bis zum Halbzeitpfiff nur auf 14:16 verkürzen. Probleme gab es hauptsächlich in der Abwehr. Die Absprachen funktionierten nicht richtig und man bekam den gegnerischen Rückraum einfach nicht in den Griff. 

In der Zweiten Hälfte das gleich Bild. Probleme in der Abwehr, die sich nun auch in Zeitstrafen widerspiegelten, gaben trotz hervorragender Torhüterleistung von Uhl und Loew, der MSG nicht die Möglichkeit, den Rückstand einmal auszugleichen. Abspielfehler und eine Vielzahl von Fehlwürfen führten bis zur 48 Minute zu einem 21:26 Rückstand. Schwalbach/Niederhöchstadt war in den letzten Minuten der Partie einfach nicht stark und konzentriert genug, um die Frankfurter noch einmal zu fordern geschweige denn, das Spiel zu eigenen Gunsten umzudrehen. Mit 26:30 ging die Partie letztendlich an die FTG Frankfurt.

Für die kommenden Spiele muss einfach noch mehr trainiert werden, um die Fehler aus diesem Spiel auszumerzen und es künftig besser zu machen.

Es spielten im Tor:
Philipp Uhl (1-13 Minute > 1 Parade), Christian Loew (13-60 Minute > 17 Paraden davon 3 Siebenmeter) 

Es spielten im Feld:
Alexander Gottschalk 3, Tobias Hellwig 5, Jan Hofmann, Timm Niebergall 11/4, Lukas Macek, Oliver Kempfer 1, Timo Herrmann, Max Körling 3, Jonathan Dotzauer 1, Sascha Reuß 1, Christian Gottschalk 1, Dominik Engemann