Wichtiger Sieg der Herren 1 gegen TV Petterweil 2 mit 30:25 (13:10)

Mit einem wichtigen Sieg gegen den TV Petterweil 2 mit 30:25 (13:10), den direkten Tabellennachbarn, konnten sich die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt an diesem Spieltag etwas Luft verschaffen und auf dem dritten Tabellenplatz festsetzen.

Was in den letzten Wochen oft bemängelt wurde, war am Samstag der Garant für den Sieg - die Abwehr. Beides bekamen die Spieler der MSG in den Griff. Man wusste um die Stärken des Petterweiler Spielmachers und es war bekannt, dass dieser nicht gänzlich auszuschalten war, jedoch galt es seine Kreise einzudämmen und seine Nebenleute aus dem Spiel zu nehmen. In irgendeiner Weise gelang beides und falls doch einmal Spieler zum Wurf kam, hatte die MSG in Christian Loew (15 Paraden) und Philipp Uhl (7 Paraden - davon einen 7-Meter Strafwurf) hervorragende Schlussleute. Auch die sonst so hohe Fehlwurfquote bekam man in den Griff. Angriffe wurden konzentriert ausgespielt und entsprechend erfolgreich abgeschlossen, so dass eine 13:10 Halbzeitführung zu verzeichnen war. Zweite Halbzeit - gleiches Bild. Abwehr und Angriff funktionierten. Am Ende stand ein verdienter Sieg mit 30:25 zu buche und brachte der MSG wichtige Punkte, um sich im oberen Tabellendrittel fest zu setzten.

Es spielten im Tor:
Christian Loew (1-48 Minute, 15 Paraden), Philipp Uhl (48-60 Minute, 7 Paraden)

Es spielten im Feld:
Timo Herrmann 1, Timm Niebergall 9/1, Alexander Kaspari 3, Jean-Paul Beetz 2, Christian Gottschalk 1, Sascha Reuß, Oliver Kempfer 3, Alexander Gottschalk 3, Tobias Hellwig 7, Jan Hofmann, Jonathan Dotzauer 1