Weiterer Sieg der Herren 1 gegen TV Bergen-Enkheim mit 28:25 (11:13)

In einem durchweg spannenden Spiel, setzte sich die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt gegen die Gäste vom TV Bergen-Enkheim am Ende mit 28:25 durch, nachdem die MSG zur Halbzeit noch mit 11:13 im Rückstand lag.

Mit vielen technischen Fehlern und diversen Fehlwürfen, trotz bestens herausgespielter Torchancen, machten es sich Spieler von Knab und Ringmayer unnötig schwer. Nur die hervorragende Torhüterleistung von Christian Loew im Tor der MSG, verhinderte besonders in der ersten Halbzeit einen höheren Rückstand. Erst ab der 52 Minute, schaffte Timm Niebergall mit einem seiner 9 Treffer den 22:22 Ausgleich, ehe die MSG sich gegen Ende der Partie absetzen konnte und den Sieg am Ende mit 28:25 einfuhr.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel steht die MSG nun auf dem zweiten Tabellenplatz, was sich erst einmal gut liest, aber um die schlechte Wurfausbeute deutlich zu verbessern, gibt es besonders im Angriff noch einiges zu tun.

Es spielten im Tor:
Christian Loew (1-60 Minute / 20 Paraden), Philipp Uhl

Es spielten im Feld:
Kristian Efa, Lukas Macek, Jan Hofmann 1, Tobias Hellwig 4, Jean-Paul Beetz 3/1, Alexander Gottschalk 4, Oliver Kempfer 5, Timm Niebergall 9/2, Jonathan Dotzauer 1, Sascha Reuß 1