Herren 1 gewinnen verdient gegen Oberursel 2 mit 27:26

Nur eine Führung, aber zur richtigen Zeit! Die MSG gewinnt in Oberursel mit 27:26 (12:16)

In einem spannenden Spiel am Samstagnachmittag, schaffte die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt mit nur einer Führung kurz vor Ende der Partie, den Sieg über die TSG Oberursel 2 mit 27:26 nach einem 12:16 Halbzeitstand.

Die Einstellung stimmte, die Trainingseinheiten der letzten Tage intensiv und der positive Trend schon seit Tagen erkennbar, das Trainerteam um Stani Nowak und Michael Ringmayer glauben an die Mannschaft, wenn die Konzentration beim Abschluss stimmt. All dies war am Samstag vorhanden, deshalb ist man auch nicht in Panik verfallen, als man eigentlich die ganze Partie in Rückstand lag. Mal 3, mal 4 und auch mal 6 Tore, immer wieder konnten die Spieler der MSG aufholen und ließen Oberursel nie richtig davon ziehen. Nachdem sich Timo Herrmann in der ersten Halbzeit schwer am Knie verletzte, ging ein Ruck durch das Team und die Abwehr (zu Saisonbeginn noch das Sorgenkind der Trainer) wurde besonders ab Mitte derzweiten Halbzeit zum Garant für die Aufholjagd. Tor um Tor kämpfte sich die MSG nach einem 13:18 Rückstand (35 Minute) heran, so das man in der 45 Minute nur noch 19:22 und in der 55 Minuten 24:26 im Rückstand lag. Mit zwei blitzsauber Toren über Rechtsaußen, schaffte Lukas Macek in der 58 den verdienten Ausgleich, ehe David Henkel 90 Sekunden vor Spielende, der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt die einzige Führung in diesem Spiel verschaffte und gleichzeitig das Siegestor zum 27:26 warf. In den letzten Sekunden hielten die Spieler der MSG die Abwehr nochmal dicht und brachten diese wichtigen Punkte souverän nach Hause. 

Wenn es dem Team am nächsten Sonntag zu Hause in der Westerbachhalle gelingt das Team der HSG MainHandball zu schlagen, ist es möglich auf einem Nichtabstiegsplatz in die Winterpause zu gehen.

Es spielten im Tor: Philipp Uhl, Christian Loew, Florian Sieh
Es spielten im Feld: Marius Köller 1, Lukas Macek 5, Timo Herrmann, David Henkel 1, Timm Niebergall 7, Maximilian Spatz, Jean-Paul Beetz 5/1, Oliver Kempfer 2, Tobias Hellwig 5/1, Alexander Gottschalk, Björn Loose 1