Herren 1 verlieren hitziges Spiel in Wallau 23:27 (9:14)

Hitziges Spiel in Wallau unglücklich mit 23:27 (9:14) verloren

Am Sonntagnachmittag konnte die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt ihren Siegeszug der letzten 2 Partien nicht fortsetzen und verlor gegen die HSG Wallau/Massenheim mit 23:27. 
Die MSG fand schon zu Beginn nicht richtig in die Partie und lag schnell mit 1:5 im Rückstand, ehe sie sich bis zur 15 Minute auf 6:7 herankämpfen konnten.
Unkonzentriertheiten im Abschluss und die aggressive Wallauer Abwehr, machten es der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt doppelt schwer ins Spiel zu finden, so dass man mit 9:14 in die Pause gehen musste. Frisch ausder Kabine, nahm die MSG mit konzentrierten Spiel die Verfolgung auf und holte Tor um Tor auf, schaffte sogar in der nun sehr hitzigen Partie den 21:21 Ausgleich (49 Minute). Insgesamt wurden 6 mal die Gelben Karte und 12 mal 2-Minuten Strafen durch die Schiedsrichter über beide Teams verteilt, sogar eine Rote Karte gegen einen Wallauer Spieler mussten die Schiedsrichter geben. Dies machte deutlich, wie sich beide Teams ins Zeug legten, um die Punkte für sich zu entscheiden. Letztendlich war die HSG Wallau/Massenheim in der Schlussphase glücklicher im Abschluss und konnte die Partie in den letzten drei Minuten noch mit 23:27 für sich entscheiden. Trotz der Niederlage, war bei der MSG zu erkennen, dass das Team sich nicht aufgibt und auch deutliche Rückstände aufholen kann, was für die kommenden Spiele eine wichtige Entwicklung ist, hierauf kann Trainer Nowak aufbauen.

Es spielten im Tor: Philipp Uhl (1-20), Florian Sieh (21-60)
Es spielten im Feld: Marius Köller 2, Jonathan Dotzauer, Timo Herrmann 3, Davis Henkel 2, Timm Niebergall 5, Dominik Engemann, Jean-Paul Beetz 5/2, Lukas Macek, Sascha Reuß, Christian Gottschalk, Tobias Hellwig 6/1, Maximilian Spatz