Wichtiger Heimsieg für die 1. Herren

Nach einer ersten Phase, die durch ungenaue Abschlüsse und Torhüterparaden geprägt war, schloss sich ein munteres Toreschießen an. Dabei schaffte es die MSG sich durch eine etwas bessere Abwehrarbeit zur Pause mit drei Toren Vorsprung abzusetzen und damit in die Kabine zu gehen.

Nach der zehnminütigen Unterbrechung kamen die Hausherren frisch und aufgeweckt zurück und legten einen schnellen Start in die zweite Halbzeit vor. Mit mehreren gut verteidigten Bällen und den anschließenden erfolgreichen Kontern konnte man sich spielentscheidend absetzten. Auch eine kurze Schwächephase, bedingt durch Wechsel auf mehreren Positionen, konnten die Gäste aus Holzheim nicht effektiv nutzen, schnell fing sich die MSG wieder und setzte den erfolgreichen Lauf fort. Der Sieg mit 10 Toren Differenz ging somit vollkommen in Ordnung, Trainer Thomas Smolek war mit der Leistung vollkommen zufrieden und freut sich, nun mehr Punkte auf der Guthaben-Seite zu sehen.

Es spielten...
...im Tor: Hecht, Pakula
...im Feld: Angerpointner, Barth, Dietrich, Eisele, Engemann, Gottschalk, Gutfleisch, Herrmann, Kempfer, Mühleip, Niebergall, Spatz