1. Herren: HSG S/N - Eppstein 35:21 (18:11)

Nach holprigen Beginn ein ordentlicher Sieg

Von Michael Ringmayer

Nach einer langen Winterpause ging es für die Truppe von Jürgen Knab darum, an die Leistung der Hinrunde nahtlos anzuknüpfen und den Ausfall von Paul Beetz (Schulter-OP) zu kompensieren. Knab konnte auf den kompletten Kader inklusive dem Australienrückkehrer Kauselmann zurückgreifen, so dass die seit dem 08.01.2011 gestartete Vorbereitungsphase Früchte tragen sollte.
Das Spiel begann schleppend. Die Abwehr war anfangs noch in Findungsphase und schaffte es erst nach ca. 10 Minuten den starken Peer Andres der Eppsteiner einzugrenzen. Nach 15 Minuten stand es erst 8:7. Die HSG begann nun mit Henkel auf der Spielmacher- Position einbesseres Spiel aufzuziehen und setzte sich auf 15:10 (26. Minute) und auf 18:11 (Halbzeitstand) abzusetzten.
Mit Wiederanpfiff wollten die Spieler der HSG das Spiel vorzeitig entscheiden und die erste zerfahrene Halbzeit vergessen lassen. Mit geordneten Angriffspiel, konzentrierten Abschlüssen und einer nun vorbildlich funktionierenden 5:1 Abwehr setzte man sich schnell auf 21:11 (33. Minute) und auf 29:16 (48. Minute) ab, ehe Alex Mühleip in der 49. Minute mit dem 30ten Treffer einen 14 Tore Abstand herstellte. Das Spiel war nun entschieden und Knab konnte auch in dieser Partie allen Spielern Spielanteile geben. In den letzten 8 Minuten des Spieles passierte kaum noch etwas, so dass die HSG die Partie mit 35:21 gewann und somit Eppstein bezwang.
Zusammenfassend kann Knab zufrieden sein, die lange Winterpause wurde gut überstanden und Henkel konnte in der Rolle des Spielmachers überzeugen, so dass man weiter auf Siege hoffen darf. Arbeit gibt es auch hier, die hohe Fehlwurfquote (21 Fehlwürfe, davon 8 Latten/Pfosten Treffer) verhinderte den Durchbruch der 40 Tore-Marke - die Zuschauer hätte es gefreut.
Es spielten:
Hecht im Tor (1.-20. / 50.-60. Minute), Lis im Tor (20.-30. / 31.-49.), Petry (1 Tor/davon 1 per 7m), Kauselmann (3), Hellwig, Mühleip (5), Köller (1), Niebergall (8), Henkel (7/5), Herrmann (2), Kempfer (2), Bellinger, Engemann (6), Kloss