Neuer Trainer für die 1.Herren

Der neue Trainer für die 1. Männermannschaft heißt: Thomas Smolek

Alexander Seybold (Tura Niederhöchstadt, 2.v.l) und Klaus Kauselmann (TG Schwalbach, 1.v.r) sowie Michael Ringmayer (Interimstrainer der 1. Mannschaft, 1.v.l) begrüßen den neuen Trainer der 1. Männermannschaft Thomas Smolek (2.v.r). Der 45 jährige C-Lizenz Inhaber trainierte zuletzt die FTG Frankfurt und führte diese Mannschaft durch attraktiven, modernen und erfolgreichen Handball auf den 2. Tabellenplatz der Bezirksliga A Frankfurt. Davor trainierte er erfolgreich die 1. Männermannschaft der Offenbacher Kickers, mit deren Mannschaft er Meister wurde und in die Bezirksliga Hanau/Offenbach aufstieg.

 

Thomas Smolek neuer Trainer

 

 

Mit Thomas Smolek hat die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt einen engagierten Trainer gefunden, der die gute Arbeit seines Vorgängers Jürgen Knab , der mit 2 Meisterschaften in Folge die 1. Mannschaft in die Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt führte, fortsetzen soll. Nicht zuvergessen ist aber auch die hervorragende Arbeit der beiden Interimstrainer Jens Petry und Michael Ringmayer, die die 1. Mannschaft nach dem überraschenden Rückzug von Jürgen Knab in einer schwierigen Phase übernommen haben und denen es gelang, die Mannschaft bereits 2 Spieltage vor Saisonende auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz zu führen. Nachdem in der abgelaufen Saison das gesetzte Ziel erreicht wurde, als Aufsteiger gegen starke Konkurrenz in der neu gegründeten Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt nicht abzusteigen, steht das Ziel für die kommende Saison: einen gesicherten Mittelfeldplatz und die ein oder andere Überraschung.

 

Somit sind die Planungen für die neue Saison abgeschlossen: Trainer der 1. Mannschaft ist Thomas Smolek, unterstützt durch Klaus Kauselmann, der sich besonders den Torleuten widmen wird. Trainer der 2. Mannschaft bleibt Michael Ringmayer, unterstützt durch Manfred Biehn. Aufgabe von diesem Team wird es sein, den Unterbau für die Bezirksoberligamannschaft zu formen und u.a. die 6 talentierten A-Jugendlichen, die zu den Aktiven wechseln, langsam und gezielt auch für einen Einsatz bei der 1. Männermannschaft zu entwickeln.