Herren 1 gegen TG Rüsselsheim 29:33 (13:13)

Erst gegen Ende der Partie die Überraschung gegen den Tabellenführer aus der Hand gegeben 29:33 (13:13)

 

Hart gearbeitet wurde in den letzten Zwei Wochen. Die Erste Mannschaft der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt steht in der Abstiegsrunde der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt und Die TG Rüsselsheim kämpft um die Meisterschaft.

In diesem letzten Spiel der Hinrunde, galt es für beide Mannschaften Spielpraxis zu bekommen und die

verletzten Spieler zu schonen. So pausierten bei der MSG Paul Beetz, Matthias Deitrich, Jens Petry und Daniel Pakula. Doch es galt auch, die neuen Konzepte in Abwehr und Angriff umzusetzen.
Der Spielverlauf zeigte, dass die Trainingsinhalte Früchte trugen. Die Abwehr stand nun sehr gut, machte es Rüsselsheim sehr schwer zum Erfolg zu kommen. Einige Bälle verfingen sich regelrecht in der Abwehr der MSG, die im Gegenzug mit schnellen Konterspiel das Tempo hoch hielt, um zu einfachen Toren zu gelangen. Dies gelang sehr gut, so dass die erste Halbzeit mit 13:13 endete. In der Zweiten Halbzeit das gleiche Bild, ausgeglichen bis zur 56 Minute 28:28. Ersttmals in der Partie rächten sich die Fehlwürfe eklatant. 4 freie Chancen wurden vergeben, die Rüsselsheim mit schnellen Überläufen konterte und die MSG nun den Anschluss verlor. Das Resultat war dann die Niederlage mit 29:33. Trotzdem sind Petry und Ringmayer mit der Entwicklung ihrer Mannschaft zufrieden, war das Spiel doch ausgeglichen bis zu den letzten Minuten und wurden die Vorgaben, besonders in der Abwehr und im erweiterten Gegenstoß hervorragend umgesetzt. Mit dieser Leistung sollte es möglich sein, in der Abstiegsrunden, die am 2.3.2013 beginnt, sich gut abzusetzen und dem Abstieg zu entgehen.
Es spielten im Tor: Albat (1-30/50-60) 12 Paraden, Sieh (31-50) 7 Paraden
Es spielten im Feld: Bellinger, Herrmann 3, Henkel 3, Niebergall 7, Engemann 3, Kloss 1, Köller 1, Mühleip 8/2, Hellwig 1, Sebastian Petry 2