Herren 1 gegen TSG Eppstein 19:33 (9:17)

MSG Schwalbach/Niederhöchstadt 1 gegen TSG Eppstein 1 // 19:33 (9:17)

Mit einer deutlichen Niederlage startete unsere junge Mannschaft nach dem Aufstieg in die neue Saison der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt. Musste Trainer Knab zwar noch auf die verletzten Henkel und Mühleip verzichten, konnte aber mit Bellinger und Böhmer wenigsten gelernte Rückraumakteure auf das Parkett bringen.

 

Nach einem holprigen Start in die Partie am Sonntagabend in Eppstein (1:4 > 9 Min.) fing sich das Team und besann sich auf die Stärken, die sie auch in die höhere Spielklasse gebracht hatte. Mit einer konzentrierten 5:1 Abwehr und entschlossenen Abschlüssen im Angriff, schafften sie es mit 7:6 in Führung zu gehen. Diese Phase ging leider schon nach 20 Minuten zu Ende und man musste erkennen, warum die TSG Eppstein die letzten Jahre immer im vorderen Drittel der Bezirksoberliga zugegen war. Mit einer sehr starken, robusten Abwehr um Marc Immel und das Ausnutzen kleinster Lücken in der Abwehr der MSG setzten sich die Gastgeber aus Eppstein Tor um Tor ab und bestraften kleinste Fehler, so dass es zur Halbzeit 9:17 stand.

Die zweit Hälfte begann, wie die Erste endete. Die Eppsteiner Abwehr setzte unsere Jungs besonders körperlich unter Druck und zwang sie zu Fehler. Torchancen wurden vergeben und gaben dem Gastgeber die Möglichkeiten zu leichten Überlauftoren. In dieser Phase fand nur Timm Niebergall noch Lücken in der Eppsteiner Abwehr und warf 3 seiner insgesamt 8 Treffer, jedoch Eppsteins Angriff war nicht zu stoppen und unser Team musste in der 50 Minute das 15:30 hinnehmen. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie bereits entschieden und endete mit einer herben 19:33 Niederlage.

Nun ist es Zeit nach vorne zu schauen und an den Mängeln zu arbeiten, die schlechte Chancenverwertung (19 Fehlwürfe davon 4 vergeben 7-Meter) darf in dieser Klasse nicht zur Regel werden und auch die Torhüter müssen arbeiten und zum Rückhalt der Mannschaft werden, um den einen oder anderen unmöglichen Ball zu halten und so einen Ruck durchs Team zu schicken (insgesamt 10 gehaltene Bälle sind leider zu wenige).

 

Es spielten im Tor: Christian Albat (1-18/28-30/30-46 Minute) 5 Paraden, Daniel Pakula (18-28/46-60 Minute) 5 Paraden

Es spielten im Feld: Leon Bellinger 2, Timm Niebergall 8/3, Björn Loose, Bernd Böhmer 1/1, Paul Beetz 1, Tobias Hellwig, Dominik Engemann 1, Philipp Kloss 1, Oliver Kempfer 3, Mathias Dietrich 1, Timo Herrmann 1, Sebastian Petry