1 Herren: MSG gegen TGS Langenhain 21:23 (9:11)

Einzige Niederlage in der Rückrunde zum Saisonabschluss gegen TGS Langenhain 21:23 (9:11)

Am letzten Spieltag der Saison musste die Mannschaft von Trainer Knab nochmal gegen die starken Langenhainer antreten. Ausgegeben war das Ziel zu gewinnen, um neben den Aufstieg und den Meistertitel noch den Zusatz "ungeschlagen in der Rückrunde" einzufahren. Die Langenhainer mussten an diesem Samstag unbedingt gewinnen, um sich noch eine kleine Möglichkeit offen zu halten, eventuell noch mit der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt in die Bezirksoberliga Wiesbaden aufzusteigen. Knab

musste leider auf einige Akteure verzichten (Hecht mit Kreuzbandriss, Bellinger im Urlaub sowie Kauselmann mit Fingerverletzung), Konnte aber mit Loew im Tor und Barth im Rückraum zwei Akteure aus der A-Jugend mitnehmen.

 

Motiviert gingen beide Mannschaften zu Werke. Beide Abwehrreihen standen gut, keine Mannschaft gab der anderen den Freiraum, den man bräuchte um einfache Tore zu werfen. Kamen die Angriffsreihen doch einmal frei zum Schuss, so hatten Florian Sieh aus MSG-Sicht sowie Spies aus Sicht der Langehainer sehr viel dagegen und parierten Ball für Ball. So stand es nach 20 Minuten gerade mal 5:8, nach 30 Minuten 9:11.

Dieses spannende und torarme Spiel ging in der zweiten Halbzeit so weiter. gerade als die MSG etwas besser ins Spiel kam, um den Rückstand von zwei Toren auszugleichen (34 Minute 11:12), musste man nun neben Marius Köller (Schlag auf die Nase) auch auf Rückraumspieler Alex Mühleip (im Fußgelenk umgeknickt) für den Rest des Spieles verzichten.

Die Partie war nun etwas offener, jedoch scheiterten die Spieler der MSG immer wieder am Torhüter der Langenhainer. Insgesamt scheiterte man 21 mal am gut aufgelegten Spies (TGS Langenhain). Auf Seiten der MSG hatte Sieh ebenfalls etwas dagegen, zu viele Tore zuzulassen (18 Paraden) und somit wurden beide zu entscheidenden Akteuren des Spiels.

Unsere Mannschaft konnte in der gesamten Partie nie in Führung gehen und musste am Ende die knappe und einzige Niederlage in der Rückrunde dieser Saison mit 21:23 hinnehmen.

Aus Sicht der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt konnte man nur die Torhüter Sieh und Loew hervorheben und den 17 Jährigen Samuel Barth, der im Rückraum den Ausfall von Alex Mühleip, mit seinen 5 Treffern fast wett machte.

Es spielten im Tor: Sieh (1-50 Minute) >> 18 Paraden, Loew (51-60 Minute) >> 4 Paraden

Es spielten im Feld: Barth 5, Beetz 4/1, Böhmer 3/2, Engemann 2, Hellwig 1, Henkel 3/1, Herrmann, Kloss, Kempfer 2, Köller, Mühleip 1, Sebastian Petry