Herren 1 gegen MSG Auringen/Nordenstadt 1 33:37 (14:14)

Verletzte/Kranke und Abwehrprobleme verhindern das Absetzten an der Tabellenspitze

Das Fehlen von gleich vier wichtigen Spielern (Engemann, Kloss, Jens und Sebastian Petry) ließen Trainer Knab nur wenig Entscheidungsmöglichkeiten, die Mannschaft aufzustellen und den noch nicht ganz genesenen Kempfer (Fußverletzung) zumindest mit auf die Bank zu nehmen. Erstmals auch wieder mit dabei war Marius Köller, der nach seiner Schulterverletzung notgedrungen wieder recht schnell den Weg in den Kader fand.

 

Das Spiel begann sehr verhalten, Nervosität auf beiden Seiten und man wollte gar nicht richtig in Schwung kommen. Nach 6 Minuten stand es 3:1 für die Gastgeber aus Auringen. Dieser Abstand hielt bis zur 26 Minute (10:12). Die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt trat auf der Stelle, immer wenn die Möglichkeit bestand, einen Ausgleich zu erzielen, sorgten unnötige Ballverluste für schnelle Gegentore zu Gunsten von Auringen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte, schaffte man es sich auf 14:13 vor zu arbeiten, um mit dem Halbzeitpfiff noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Auringen auf 18:15 ab. Die an diesem Tag vorhandenen Abstimmungsprobleme in der Abwehr nutze Auringen aus, um über den Kreis und über die rechte Außenposition zum Erfolg zu kommen. Da hatten auch beide MSG-Torhüter Hecht und Sieh nur wenig Chancen, den Rückstand zu verhindern. Ab der 44 Minute hatte sich Auringen auf 21:27 abgesetzt und es sah ganz nach einer sehr deutlichen Niederlage für unsere Jungs aus. Aber,... sie fassten sich noch einmal ein Herz und holten Tor um Tor auf. in der 53 Minute stand es dann 28:30 und das Spiel stand auf der Kippe, jedoch diese Aufholjagd kostete zuviel Kraft und man verfiel zum Ende wieder in die Fehler der Anfangsphasen, so dass man sich Auringen am Ende mit 33:37 geschlagen geben musste.

Es spielten:

im Tor: Hecht (1-31 Minute / 42-60 Minute) >> 8 Paraden, Sieh (32-41 Minute) >> 3 Paraden

im Feld: Beetz 6, Bellinger, Böhmer 3/1, Hellwig 5, Henkel 9/3, Herrmann 1, Kauselmann 1, Kempfer 4, Köller, Mühleip 4