1 Herren gegen TV Erbenheim, 06.11.2011 >> 28:24 (13:15)

Nach anfänglicher Schwächephase in der Abwehr zum noch deutlichen Erfolg und an die Tabellenspitze.

An diesem Sonntag ging es gegen den Tabellenvierten aus Erbenheim. Ein Team, dass durch seine Laufbereitschaft und das schnelle Spiel im Angriff bekannt ist, galt es für unsere Jungs in den Griff zu bekommen. Gleich der Beginn zeigte, dass es an diesem Abend kein einfaches Spiel werden wird und jeder Spieler auf dem Feld all sein Können abrufen müsse, um hier erfolgreich zu sein.

 

Mit schnellen Aktionen vor unserer Abwehr, schafften es die Erbenheimer, sich in den ersten 13 Minuten auf 8:3 ab zusetzten. Bis zur 22 Minute ein ähnliches Bild, die Abwehr zeigte einige Lücken auf, die es dem Gegner viel zu einfach machte, die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt auf Distanz zu halten (8:14). Nach gefühlten 20 Fehlwürfen und den Unkonzentriertheiten in der Abwehr, läutete Bernd Böhmer mit zwei Treffern in Folge die Aufholjagd ein. Die Abwehr stand nun besser, arbeitete im 6:0 Deckungsverband wesentlich besser und die Jungs konnten so Tor um Tor aufholen, ehe der Halbzeitpfiff sie beim Stand von 13:15 bremste. Direkt nach Wiederanpfiff machte die MSG da weiter, wo sie vorher aufgehört haben. Konzentrierte Abwehrarbeit und noch konzentrierteres Abschlussverhalten im Angriff, brachte in der 36 Minute durch Böhmer den Ausgleich (18:18), ehe man sich sogar bis zur 45 Minute auf 24:18 absetzen konnte. Erbenheim fand überhaupt nicht mehr ins Spiel. Spannend wurde es noch einmal in der Phase zwischen der 51 und 56 Minute. Einige Spieler der MSG verloren besonders beim freien Wurf auf das Tor die Konzentration, brachten den Gästetorhüter gut in Szene und verschafften den Erbenheimern einige Kontermöglichkeiten, die letztendlich zum unbefriedigenden Zwischenstand von 26:24 verhalfen. Doch der an diesem Tag überragende Florian Sieh im Tor der MSG (16 Paraden, davon zwei 7 Meter) bewahrte unseren Jungs die Führung. Mit den abschließend 2 wichtigen Treffern von Hellwig und Engemann stellte man den Endstand von 28:24 her und erklomm damit sogar die Tabellenspitze.

Es spielten im Tor: Florian Sieh (1-58 Minute >> 16 Paraden / zwei 7-Meter), Tobias Hecht (58-60 Minute >> einen 7-Meter) Im Feld: Beetz 4/1, Böhmer 5/1, Engemann 4, Hellwig 2, Henkel 5, Herrmann, Kauselmann 2, Kempfer 1, Kloss 1, Mühleip 4, Jens und Sebastian Petry