Herren 3 gegen ESG Nieder-Eschbach/Dortelweil 3

MSG Schwalbach-Niederhöchstadt 3 gegen ESG Nieder-Eschbach/Dortelweil 3

30:33 (14:16)

Im letzten Heimspiel der Saison, musste die dritte Mannschaft der MSG mit einem ersatzgeschwächten Kader antreten und sich der dritten Mannschaft der ESG Nieder-Eschbach/Dortelweil knapp mit 30:33 geschlagen geben.

Nach einem etwas holprigen Beginn (2:7), fand die Mannschaft um Spielertrainer Ringmayer immer besser zu ihrem Spiel und konnte sich über ein 4:8 bis auf 6:9 heran kämpfen. Ab diesem Zeitpunkt stand die Abwehr besser und im Angriff wurden die Chancen besser genutzt, so dass in dieser recht schnellen Partie ein Halbzeitstand von 14:16 zu verzeichnen war. Auch zu beginn der zweiten Halbzeit ließ man den Gegner nicht richtig ins Spiel kommen, verhinderte mit konzentrierten Spiel die Konterstärke der ESG. Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte etwas nach und die Gäste aus Nieder-Eschbach konnten sich bis zu einem 19:25 absetzten, eheSchwalbach/Niederhöchstadt sich wieder sammeln konnte. Gestützt auf unzählige Paraden von Christian Loew, holte die MSG wieder Tor um Tor auf und konnte kurz vor Spielschluß (noch 90 Sekunden zu spielen) das 30:31 erzielen, verpasste aber den wichtigen Ausgleich zu erzielen. Mit zwei schnellen Kontern in den letzten 60 Sekunden, schafften es die Gäste, den Endstand von 30:33 zu erzielen und somit erfolgreich den drohenden Ausgleich zu vermeiden. Diese faire und schnelle Partie musste die MSG leider verloren geben, ist mit der Platzierung in der Mitte der Bezirksliga D vollends zufrieden. Auch das letzte Spiel am kommenden Wochenende gegen den aktuellen Tabellenzweiten Neuenhain 2, wird hier keine Änderung mehr bringen.

Es spielte im Tor: Christian Loew
Es spielten im Feld: Friedel Scherer, Michael Peters (4/1), Ingo Faulhaber (4), Johannes Kauselmann (3), Jonathan Dotzauer (7), Manne Förster (1), Christian Polony (4), Patrick Kubiack (1), Michael Ringmayer (6/3)