1. Herren: Katzenelnbogen - HSG S/N 20:39 (8:20)

Meisterlicher Saisonabschluß

Von Michael Ringmayer

Mit einer meisterlichen Leistung beendete die erste Mannschaft der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt die Saison. Die HSG reiste nach Katzenelnbogen zum Saisonabschluss zusammen mit den Fans gemeinsam in einen gemieteten Reisebus und wollte zum Dank noch einmal zeigen, was diese Mannschaft zum Aufstieg gebracht hat.
Während der Saison wurden verletzte Spieler wie Spielmacher Paul Beetz, Kreisläufer Tobias Hellwig und der zweiten Torhüter Martin Lis sehr gut kompensiert. Im letzten Spiel fehlte noch Rückraumspieler Alexander Mühleip wegen eines Auslandsaufenthaltes und es verletzte sich im Abschlussspiel noch Rückraumspieler Timm Niebergall, was durch die Ausgeglichenheit der Mannschaft und dem Willen zum Sieg durch die gesamte Mannschaft ausgeglichen wurde und es den Gegnern in der gesamten Saison schwer machte, diese Mannschaft auszurechnen.
Das Spiel begann an diesem Sonntagabend etwas verhalten. Die HSG benötigte ein paar Minuten, bis sich die Abwehr stabilisierte und der gewohnte Spielfluss einstellte. Schnell zog man dann mit 7:4 und 11:5 in Führung. Mit einem Rückhandtor im Fallen (nach einem Foul) bei einem Überlauf, zeigte Engemann mit einem seiner insgesamt 5 Treffer auch die individuelle Klasse der einzelnen Spieler der HSG auf. Das Schaulaufen ging weiter und man konnte die erste Hälfte mit 20:8 für sich entscheiden. In der ersten Halbzeit hatte Knab für jeden Spieler inklusive der Ersatzbank mindestens ein Tor verzeichnet, was die gesamte Mannschaft freute.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte, Tor um Tor zog die HSG davon. In der 47. Minute erzielte Kempfer mit einem seiner insgesamt 9 Treffer das 30:14 und war so bereit, der Mannschaft die fällige "Freudenkiste" Getränke zu spendieren. In den letzten 13 Minuten versuchten sich die Spieler von Katzenelnbogen in Ergebniskorrektur, was ihnen aufgrund des stark haltenden Tobias Hecht kaum gelang. Hecht glänzte in dieser Partie wieder mit insgesamt 15 Paraden davon 2 Siebenmeter und zeigte auch an diesem Tag, dass die Leistungssteigerung der Mannschaft auch auf den Torhüter abfärben kann und er somit die gesamte Saison ein starker Rückhalt für sein Team war.
Das Spiel ging mit 39:20 an die HSG und man kann mit Stolz behaupten, dass dies eine super Saison ohne eine einzige Niederlage gewesen ist, man sich auf die nächste Saison in der Bezirksliga A freuen kann und sich auch weiterhin auf die tolle Unterstützung der Fans hofft.
Es spielten:
Hecht im Tor (15 Paraden / 2 Siebenmeter), Bellinger (5 Tore/davon 1 per 7m), Petry (2), Hermann (3), Niebergall (2), Köller (3), Henkel (7/2), Kloss (1), Engemann (5), Kauselmann (2/1), Kempfer (9)