Handball-Oberliga: Zweiter souveräner Sieg für die mC1-Jugend

Am Samstag, den 23.09.2023 trat die C1-Jugend der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt zum ersten Oberliga-Heimspiel dieser Saison gegen TuS Holzheim an. Voll motiviert ging die Mannschaft an den Start und ließ keine Zweifel aufkommen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollte. Zielstrebig spielte sie sich schon in den ersten zehn Minuten mit schönen Spielzügen und einer hervorragenden Abwehrleistung eine komfortable Führung von 9:2 Toren heraus. Obwohl in der folgenden Phase nicht mehr jeder Spielzug zum gewünschten Ziel führte, konnte die Mannschaft mit einer guter Abwehr verhindern, dass der Vorsprung sich maßgeblich verringerte. Mit 14:8 Toren ging man in die Halbzeitpause, um von Trainer Christian Klebba neu in Spur gebracht zu werden.

Die zweite Halbzeit begann zunächst sehr ausgeglichen und die beiden Mannschaften warfen nahezu abwechselnd ihre Tore. Ab der 35. Spielminute legten die Jungs aus Schwalbach/Niederhöchstadt aber ihren Turbo wieder ein und sorgten in vier Minuten für 6 Tore in Folge ohne Gegentor, so dass sie ihre Führung zu einem 27:13 ausbauen konnten. Die zahlreichen, heimischen Fans feuerten die Mannschaft wie gewohnt lautstark, u.a. mit Trommeln und Tröten, an.

Die gegnerische Mannschaft aus Holzheim gab aber nicht nach und baute nun mehr Druck auf. In den letzten zehn Spielminuten machten die Holzheimer zwar so viele Tore wie in der gesamten ersten Halbzeit, die Schwalbach/Niederhöchstädter hielten aber ihre Torfrequenz zielstrebig aufrecht. Zum Schluss hieß es 33:22 für die C1-Jugend der mJSG, die am Ende des zweiten Spieltages mit zwei deutlichen Siegen zwischenzeitlich auf dem 1. Tabellenplatz steht.

Am 01.10.2023 um 13.00 Uhr findet das nächste Auswärtsspiel bei der HSG Dotzheim/Schierstein statt, gegen die in vorherigen Spielen bisher noch nicht gewonnen werden konnte. Die Mannschaft freut sich wieder über lautstarke Unterstützung auf der Tribüne.

Es spielten: Lias Gorny (Tor), Mika Skorczyk (2), Emil Schröder (3), Jonas Löwe, Maxi Schefter, Florian Kummer (13), Emile Lundgren (1), Ole Ubert (1), Yannis Emmerich (4), Konrad Nirschl (2), Anton Stählin, Leander Göbel (6), Til Ubert (1), Kai Liebe, Matteo Kesting (TW). Trainer: Christian Klebba.